Richard von Weizsäcker eröffnet Award Night des Travel Industry Club

93

Hochkarätige Besetzung der Gästeliste und Redner für die „Award Night“ des Travel Industry Clubs in Berlin. Richard von Weizsäcker, Präsident der Bundesrepublik Deutschland von 1984 bis 1994, wird am 4. März 2008 die Key Note auf der 3. „Award Night“ halten, bei der Persönlichkeiten und Unternehmen aus der Reiseindustrie ausgezeichnet werden. Die Galaveranstaltung im Concorde Hotel Berlin findet zum dritten Mal am Vorabend der weltweit wichtigsten Leitmesse der Reiseindustrie statt und gilt als einer der wichtigsten Networking Events von Entscheidern aus der Reisebranche.

Vergeben werden die Awards des Travel Industry Clubs für herausragende Leistungen in der Reiseindustrie. In verschiedenen Kategorien werden am 4. März 2008 der „Medienpreis der Reiseindustrie“, der „Best Practice Award“ und der „Lifetime Award“ überreicht. Darüber hinaus wird eine nationale und eine internationalen Persönlichkeit in die „Travel Hall of Fame“ aufgenommen. Für die Key Note und die Vergabe der Preise hatte der Travel Industry Club 2007 mit Dr. Gregor Gysi den Fraktionsvorsitzenden der Linksfraktion im Deutschen Bundestag und im Jahre 2006 Dagmar Wöhrl, die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, gewinnen können.

Der Travel Industry Club versteht sich als – von den bestehenden Verbänden unabhängiger – Wirtschaftsclub und Netzwerk-Plattform von Führungskräften in der Reiseindustrie und der an der Prozesskette beteiligten Unternehmen, die durch ihr persönliches Engagement dazu beitragen möchten, die öffentlichen Bedeutung und mediale Darstellung des Wirtschaftsbereiches „Privat- und Geschäftsreisen“ zu verbessern. Die deutsche Reiseindustrie ist, mit einem jährlichen Umsatz von €190 Mrd. sowie 4,3 Mio. direkten und 1,9 Mio. indirekten Arbeitsplätzen, einer der größten bundesdeutschen Wirtschaftszweige.

http://www.travelindustryclub.de