Mit dem richtigen Mindset zu Business Erfolg und ROI-Maximierung

78

Investitionen in Geschäftsfelderweiterung und Personalentwicklung sind nur ein Bruchteil der wichtigen Entscheidungen, die Führungskräfte in jedem Unternehmen der MICEBranche tagtäglich bewerten und treffen müssen.

„Gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin, Natalie Driesnack, habe ich nach einem Ansatz gesucht, der uns inspiriert diese Entscheidungen langfristig profitabel treffen können,“ sagt Tobias Weber, Geschäftsführer der Kölner Kreativagentur format:c.

Auf der Suche wurden Driesnack und Weber in ihrer unmittelbaren Umgebung fündig: Felix Schneiders. Der Kölner Coach und Profi-Pokerspieler trifft diese Entscheidungen täglich mehrfach. Professionelle Pokerspieler investieren nur da, wo sie einen positiven ROI zu erwarten haben und vermeiden Entscheidungen, die sie Geld kosten könnten aber eine geringe ROI-Wahrscheinlichkeit bieten. „Es gibt deutlich mehr Überschneidungen zwischen dem Poker-Spiel und einem erfolgreichen Business, als man denkt. Ich finde es sehr spannend diese Analogien aufzuzeigen und darüber zu sprechen,“ berichtet Schneiders.

Felix Schneiders, der in Pokerkreisen unter dem Namen „xflixx“ bekannt ist, führt selbst ein erfolgreiches Business. Er ist Coach, Influencer und Streamer auf der beliebten Plattform „twitch“. Zudem vertreibt Schneiders unter seiner Marke „GRND“ Sportswear für Pokerspieler und produziert zwei verschiedene Podcasts.

In dem etablierten Live-Stream-Talk „SHOUTOUT – MICE ImPuls“, den Natalie Driesnack und Tobias Weber moderieren, wird Felix „xflixx“ Schneiders am 11.04.2023 um 13 Uhr Einblicke geben, wie er sein Mindset, welches er sich durch das Pokerspiel erarbeitet hat, auf das Business übertragen hat und es so schafft langfristig profitable Entscheidungen zu treffen.

SHOUTOUT – MICE ImPuls ist ein branchenrelevanter, monatlicher Talk der format:c live communication GmbH und der loud GmbH über die latenzminimierte Streaming-Plattform StreConFlex. Stream Content Flexibel, welche bereits zu Pandemiebeginn in aller Munde war, wenn es um digitale oder hybride Veranstaltungen ging. Durch die Möglichkeit, in Echtzeit auf den Stream zu reagieren und frei skalierbar in der Teilnehmerzahl zu sein, wurde die Lösung zu einem der wichtigsten Tools der Event- und Marketingbranche.

Jetzt kostenfrei zum ImPuls anmelden: https://streconflex-impuls.de/signup
Weitere Infos zu StreConFlex Stream Content Flexible: https://streconflex.de/