Seminarangebot der Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg ausgeweitet

79

Erstmalig wurde auf Kundenwunsch im Februar 2023 das erste englischsprachige Brandschutzhelfer-Seminar abgehalten. Zugekommen auf die Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg war das Helmholtz-Institut in Ulm. Die Teilnehmer waren allesamt begeistert. It works!

Jahresauftaktveranstaltung der GEWISA e.V. und Lehrstuhl für Umweltmedizin Universitätsklinikum Augsburg
Einen außergewöhnlichen Rahmen für seine Jahresauftaktveranstaltung wählte der Lehrstuhl für Umweltmedizin Universitätsklinikum Augsburg. Mit knapp 50 Teilnehmern wurde der Eventbereich zum Vorstellungsort der neuen Projekte des Jahres 2023. Mit Obstkorb, süßen Teilchen, leckerer römischer Pizza sowie einer englisch- und einer deutschsprachigen Führung wurde der Arbeitstag zum ebenso kurzweiligen wie erfolgreichen Team-Event.

Schüler des Regionalwettbewerbs „Jugend forscht“ zu Gast in der Feuerwehrerlebniswelt
Im Rahmen des Regionalwettbewerbs „Jugend forscht“ wurde das abendliche Rahmenprogramm in der Feuerwehrerlebniswelt geboten. Neben Führungen und leckerem Fingerfood gab es ausreichend Gelegenheit für die jungen Leute, einen ereignisreichen Tag entspannt bei angeregten Gesprächen ausklingen zu lassen.
Hier geht es zur Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg