Wirtschaftsförderung Kreis Kleve bereitet Busunternehmertag und Reisemobil-Event vor

78

Die ersten Vorbereitungen für zwei touristische Marketing-Aktivitäten sind bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve angelaufen. Im Frühjahr 2017 wird es erneut den „Busunternehmertag Kreis Kleve“ geben, der im Zwei-Jahres-Rhythmus etwa 1.600 wichtige Multiplikatoren aus dem Busreise-Segment in Deutschland und den BeNeLux-Ländern für Reiseziele im Kreisgebiet erreicht und gut 100 interessierte Firmenchefs zu dieser zweitägigen Veranstaltung in die Region lockt.

Zusammen mit der Kreis-WfG erarbeiten hier die Touristik-Fachleute Vera Nabbefeld (Issum), Nicole Thissen (Kerken), Andrea Hoenselaer (Kevelaer), Margret Linßen (Straelen), Maria Mertens (Wachtendonk) und Khalid Rashid (Weeze) die Inhalte für dieses Treffen. Den Schwerpunkt des Besuchsprogramms bildet im nächsten Jahr das südliche Kreisgebiet, nachdem sich die jüngsten Veranstaltungen mehr dem Klever und Emmerich-Reeser Raum widmeten.

Erstmals wird sich die Kreis-WfG im Frühjahr 2017 für eine Reisemobil-Veranstaltung für die Zielgruppe der Journalisten stark machen. Zusammen mit den Arbeitskreis-Mitgliedern Timo Güdden (Bedburg-Hau), Dr. Manon Loock-Braun (Emmerich am Rhein), Gerd Lange (Geldern), Torsten Matenaers (Goch), Harald Münzner (Kalkar) und David Rasche (Rheurdt) wolle man ein zweitägiges Veranstaltungskonzept „auf die Räder bringen“, das der stetig wachsenden Zahl von Reisemobil-Gästen an allen Standorten des Kreisgebietes Rechnung trägt. Die Reise-Journalisten sollen eingeladen werden, an ihrem Wunsch-Standort der Region eine Nacht in einem bereitstehenden Reisemobil zu verbringen. So jedenfalls die veranstaltende Kreis-WfG.
Mehr zur Wirtschaftsförderung Kreis Kleve