Ab dem 20. August gibt es unterhalb des berühmten Kyffhäuser-Denkmals etwas Großartige zu sehen:
Der weltgrößte Liebesbrief wird auf einem 300.000 Quadratmeter großen Feld zu Füßen Barbarossas zu bestaunen sein.
Tausende Bewerber aus ganz Deutschland haben sich in den vergangenen fünf Wochen an einem einmaligen Gewinnspiel von Radio SAW, Halloren und dem Tourismusverband Kyffhäuser e.V. beteiligt. Wer seiner Liebsten oder seiner Angebeteten einmal auf wahrhaft großartige Weise „Ich liebe Dich“ sagen wollte, konnte sich bei Radio SAW oder unter www.riesenliebesbrief.de mit den schönsten Liebeserklärungen bewerben.
Als Briefpapier für die Herzensbotschaft in XXL dient ein 32 Hektar großes abgeerntetes Rapsfeld, das nun eine grüne Fläche bildet. Auf dieser Fläche wird die signierte Liebeserklärung des Gewinners eingefräst. Vom 20. August bis Ende September kann der wohl außergewöhnlichste Liebesbrief vom Turm des Kyffhäuser-Denkmals bestaunt werden. Das Gewinnerpaar wird zudem eine Nacht in der noblen Hochzeits-Suite des Hotels Residenz in Bad Frankenhausen verbringen und Ehrengast beim mittelalterlichen Romantikabend am Kyffhäuser Denkmal anlässlich der Präsentation des Riesenbodenbildes am 23. August sein.
Das abwechslungsreiche Programm des Romantikabends steht dabei ganz im Zeichen des Mittelalters, schließlich zählte die alte Reichsburg Kyffhausen zu den größten und stärksten mittelalterlichen Burganlagen Deutschlands. So spielt die Musikergruppe „Tunichtgut“ Minnelieder und andere handgemachte Musik, die Schauspiel-Truppe „TempusSaltus“ zeigt das mittelalterliche Theaterspektakel „Der Schwarze Ritter“ und Erna Michael erzählt Märchen rund um die Liebe. Daneben gibt es allerlei Kulinarisches rund um den größten Liebesbrief der Welt, der natürlich live bewundert werden kann. Und wer seiner(m) Liebsten mal wieder einen ganz besonderen Herzensgruß schicken möchte, kann sich eine Postkarte mit persönlicher Liebeserklärung drucken lassen.
Informationen unter: www.riesenliebesbrief.de oder auch beim Tourismusverband Kyffhäuser e.V., Anger 14, 06567 Bad Frankenhausen, Tel.: 034671 – 71716. Internet: www.kyffhaeuser-tourismus.de, Email: [email protected]