Wer seinen Event virtualisieren will, steht vor zahlreichen Herausforderungen – zum Beispiel die Auswahl des passenden Tools. Worauf es sonst noch bei der Virtualisierung von Messen, Kongressen, Networking-Events oder auch Hauptversammlungen ankommt, wollen die Experten des Event Manager Forums 2020 aufzeigen.
Das Event Manager Forum 2020 öffnet am 9. Juni 2020 seine virtuellen Tore. Über mehrere Wochen und Termine hinweg können Event- und Marketingmanager, Assistenten und Entscheider erfahren, worauf es bei der Planung und Durchführung eines virtuellen Events ankommt. Branchenexperten geben Einblicke, wie Planer ein passendes Konzept für ihre virtuelle Veranstaltung finden und sie mit der geeigneten Technik umsetzen.
Dabei ist die Technik nur ein Aspekt von vielen. Die Themen des Event Manager Forums sind breit gefächert. Eventkreative erfahren unter anderem, wie sie ihre Events spannend in die digitale Welt bringen – statt sie nur 1:1 zu kopieren. Darüber hinaus schauen die Organisatoren des Event Manager Forums hinter die Kulissen von bereit virtualisierten Events.
In der mehrwöchigen Eventserie soll genug Zeit bleiben, andere Eventmanager kennenzulernen, sich mit ihnen auszutauschen und zu vernetzen – ob in den virtuellen Pausenräumen oder während der MasterClasses oder den TechTalks.
Dabei sind unter anderem:
- Michael Arndt, Volkswagen
- Peter Blach, BlachReport
- Dr. Christina Buttler, MCI Group
- Andreas Grunszky, Beeftea Group
- Robert Holzer, Intermedia Solutions
- Petra Lammers, onliveline
- Holger Marggraf, Event-Tech-Partner
- Heinrich Nikonow, Cvent
- Michaela-Susan Pollok, BVIK
- Mirja Schüller, BDLI
- Matthias Schultze, GCB
- Katrin Taepke, MICEstens digital
- Michael Terwint, BTL Group
- Christoph von Below, Beeftea Group
Das Event Manager Forum findet ab 9. Juni 2020 dienstags und donnerstags statt. Initiatoren sind Holger Marggraf, Karin Taepke, Michael Terwint und Andreas Grunszky. Die Teilnahme ist kostenlos.
Programm und Anmeldung: Event Manager Forum
Gefunden auf MICE-Business.de