Mehr Vorteile für Fußballfans unter den Vielfliegern: Emirates Skywards bietet seinen Mitgliedern ab sofort die exklusive Möglichkeit, gesammelte Meilen für Eintrittskarten zu Heimspielen der weltweiten Top-Vereine, die von Emirates gesponsert werden, einzulösen.
In der aktuellen Saison sind Eintrittskarten für Begegnungen der Fußballvereine AC Mailand, Hamburger SV, New York Cosmos, Olympiacos FC, Paris Saint-Germain, Real Madrid und Arsenal Football Club verfügbar. Normale Tickets können bereits ab 2.000 Meilen eingelöst werden. Skywards-Mitglieder der Premium-Kategorie haben die Möglichkeit, ihre Meilen für VIP-Sitzplätze in den exklusiven Hospitalitybereichen einzutauschen. Die Anzahl der für die Einlösung benötigten Meilen variiert pro Spiel und Fußballverein. Alle Tickets können je nach Verfügbarkeit online im Skywards-Bereich unter www.emirates.de gebucht werden und sind auf zwei Tickets pro Partie begrenzt.
Die Mitgliedschaft bei Emirates Skywards ist kostenlos. Das Vielfliegerprogramm umfasst vier Kategorien: Blue, Silver, Gold und Platinum. Je nach Kategorie kommen Mitglieder in den Genuss exklusiver Angebote und Privilegien, wie exklusive Shopping-Angebote, zusätzliches Freigepäck oder Lounge-Zugang.
Vielflieger sammeln Skywards-Meilen auf Flügen mit Emirates oder Partnerfluggesellschaften und bei verschiedenen Freizeit- und Lifestyle-Partnern. Meilen können für Flüge mit Emirates oder anderen Airlines wie Qantas, easyJet, TAP, JetBlue und Alaksa Airlines sowie für Upgrades, Hotelunterkünfte, Ausflüge mit Arabian Adventures und Mietwägen eingelöst werden. Neben Sportveranstaltungen können Skywards-Meilen ebenfalls für Konzertkarten genutzt werden. Mitglieder haben außerdem die Möglichkeit, ihre Meilen an zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden, darunter The Emirates Airline Foundation und Sightsavers. Das Vielfliegerprogramm Emirates Skywards wurde im Jahr 2000 eingeführt und zählt mittlerweile mehr als neun Millionen Mitglieder weltweit.
Emirates hat ein umfangreiches Sponsoring-Portfolio von Top-Fußballvereinen, darunter AC Mailand, Hamburger SV, New York Cosmos, Olympiacos FC, Paris Saint-Germain, Real Madrid und Arsenal Football Club. Die Fluggesellschaft ist auch Namensgeber für das Emirates Stadion von Arsenal und hat kürzlich eine VIP-Lounge im Santiago Bernabéu Stadion von Real Madrid eröffnet.