Der IT-Dienstleister TUI InfoTec stellt auf dem FVW Kongress in der Travel Expo Halle an Stand Nr. C8 sein Dienstleistungsspektrum für mittelständische Touristik-Unternehmen vor. Im Mittelpunkt stehen POS-Anwendungen (Point of Sale), Web-Lösungen für den Consumer- und Businessbereich und das Thema Business Intelligence.
In den Rheinparkhallen der Kölnmesse geht es am Stand des IT-Dienstleisters zudem um die Vernetzung digitaler Datenbestände für touristische Prozesse. Auf der Fachmesse für Touristik, Business Travel und Technologie können Interessenten Konzepte für optimierte und effizientere IT-Abläufe mit TUI InfoTec-Experten vor Ort diskutieren.
Gezeigt wird auch das von TUI InfoTec entwickelte Travel-Management-Information-System zur Auswertung von Geschäftsreiseaktivitäten. Ebenfalls am Stand zu sehen ist ein Ticketverfahren zur automatischen Erstellung von Reiseunterlagen und Einsatzmöglichkeiten für das GDS-unabhängige Reisebüronetzwerk als Kommunikationsplattform.
Die intelligente Nutzung vorhandener Datenbestände für Reporting, Prognostik und Marketingmaßnahmen gewinnt auch im Touristikumfeld zunehmend an Bedeutung. TUI InfoTec informiert über BI-Lösungsansätze (Business Intelligence) sowie über Migrations- und Hosting-Konzepte für Cognos 8.
„TUI InfoTec wird sich als IT-Dienstleister in der Tourismusbranche etablieren“, erklärt Heinz Kreuzer, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Gerade in seiner neuen Firmierung als Joint Venture der indischen Sonata Group und der TUI verbindet TUI InfoTec ihre umfassende Kompetenz im Bereich touristischer IT-Anwendungen mit einem weltweit tätigen IT-Dienstleister der Branche. Gemeinsam stellen wir nahezu 1.000 IT-Spezialisten mit touristischem Hintergrund in den Dienst unserer Kunden.“
www.tui-infotec.com