Der Geschäftsreiseexperte FCm Travel Solutions veranstaltet gemeinsam mit DMM – Der Mobilitätsmanager als Partner einen Seminartag für die Zielgruppe der SekretärInnen und AssistenInnen.
Surfen, tippen, klicken – und fertig ist die Geschäftsreise? Ganz so einfach ist es nicht. In zig Tausenden von mittelständischen und kleineren Unternehmen beauftragt der Chef die Assistentin, die günstigste Verbindung von A nach B über C zu buchen, und die passenden Hotels sowie Mietwagen gleich dazu. Und wenn die Sekretärin das dann nach langem Hin und Her geschafft hat, hat der Boss inzwischen den Termin geändert und die günstigen Tarife sind schon vergeben. Nicht ausgeschlossen oder sogar wahrscheinlich, dass das Unternehmen aufgrund der Zeit, die die Sekretärin mit Suchen am PC verbracht hat, mit der Internetbuchung kein Geld gespart hat.
Es geht aber auch anders. Genau da setzt der Seminartag am 25. Mai in Frankfurt/M. an. Das Praxisforum liefert Basis-Know-how rund um die Organisation und Verbesserung der Prozesse bei Geschäftsreisen. Dabei geht es um die vorteilhafte Zusammenarbeit mit Geschäftsreisedienstleistern ebenso wie um Buchungstools oder das in vielen Firmen nach wie vor vernachlässigte Thema Reiserichtlinien. Dank ausgewählter Hinweise und Checklisten sind die Teilnehmer nach dem Praxistag bestens für die Organisation der Geschäftsreisen in ihren Unternehmen gerüstet.
Die Ganztagesveranstaltung ist gegliedert in einen praxisorientierten Vortrag, den Praxisbericht eines Kunden und drei Workshops, die das Rüstzeug für AssistentInnen und SekretärInnen liefern.
Vortrag: Welche Vorteile bietet die Partnerschaft mit einem Geschäftsreiseexperten?
Workshops: Technologien im Travel Management – Wieviel „online“ darf es sein? Reiserichtlinie: Ersparnis auf den Punkt gebracht Effizienter Hoteleinkauf zu Messen / Innovatives Buchungs- und Teilnehmermanagement
Datum: Dienstag, 25. Mai 2010, Zeit: 10 – 17 Uhr Ort: Frankfurt/M. – Heddernheim – Emil-von-Behring-Straße 6, 60439 Frankfurt/M.
Registrierung unter www.de.fcm.travel oder auf www.dmm.travel . Hotelübernachtung zum vergünstigten Tarif im nahe gelegenen Relexa Hotel 70,00 € inkl. Frühstück, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt/M., Tel. 069. 95778-0, www.relexa-hotels.de , Anmeldung unter dem Kennwort „Praxisforum“. Kosten: 59,00 € (für Catering, Vorträge und Schulungsunterlagen)