Das Nationalparkamt Müritz lädt interessierte Bürger und Unternehmen zur Weiterentwicklung der touristischen Strategie für die Nationalparkregion ein. Der Workshop findet am Montag den 19. September 2016 zwischen 14 und 17 Uhr im Schliemann-Museum in Ankershagen statt.
Die Teilnehmer werden mit einem historischen Blick auf den Tourismus eingestimmt. Museumsleiter Dr. Witte hält einen Vortrag über „Heinrich Schliemann als Tourist“. Anschließend soll in einem Workshop gemeinsam eine neue Strategie für den Tourismus in der Region des Müritz-Nationalparks erarbeitet werden.
„Vor sechs Jahren haben wir die erste touristische Strategie gemeinsam auf den Weg gebracht“, erklärt Martin Kaiser vom Nationalparkamt Müritz. Ziel der kommenden Veranstaltung sei es die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Tourismus in der Nationalparkregion neu zu bewerten. „Die erste Strategie muss auf den Prüfstand gestellt werden. Wir möchten neue Vorhaben gemeinsam mit den Akteuren vor Ort ableiten und dann auch umsetzen“, so Kaiser weiter.
Das Nationalparkamt bittet um Anmeldung bis zum 8. September 2016 bei Herrn Kaiser unter 039824 / 252-37 oder. [email protected]. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.