Am 23. Juni 2020 um 11 Uhr gibt es die Chance zur Teilnahme am Livestream „24/8 The New Digital“ aus dem bauwerk.köln. Inhaltlich geht es um den digitalen Wandel mit Fokus auf die Chancen und Möglichkeiten in der aktuellen Situation.
Für das Projekt „24/8 The New Digital“ haben sich namhafte und visionär denkende Partner aus der Eventbranche zusammengeschlossen und gemeinsam an zukunftsweisenden Konzepten gefeilt. Live aus dem bauwerk.köln sollen kreative und emotionalisierende Ideen sowie digitale Innovationen für Veranstaltungen präsentiert werden.
Darum geht es beim Livestream „24/8 The New Digital“:
– Zentrale Bedeutung von Location und Set-Design
– Konzept/Dramaturgie/Regie/Storyline
– Warum Moderation ein Online-Event aufwertet
– Das A und O der professionellen Technik
– Engagement, Entertainment und Interaktion
– Erweiterung des realen Raums um virtuelle Erlebnis- und Präsentationsbereiche
– Kombination von Kunst, neuen Technologien und Story-Living
– Einfluss der Musik auf Aufmerksamkeit und Atmosphäre
– Und „last but not least“: Essen verbindet Menschen. Live oder digital.
bauwerk.köln Gastgeberin Karin Leiste: „Die digitale Welt ist keine virtuelle Parallelwelt, sondern hat weitaus mehr zu bieten, wenn man sie entsprechend mit Leben und Emotionen füllt. Das wollen wir belegen.“
Moderiert wird von Anne Rothäuser, Schauspielerin und Anchorwoman der Postillon Satirenachrichten. Sie will das Projekt „24/8 The New Digital“ in einer unterhaltsamen halben Stunde präsentieren.
Unterstützt wird der Livestream unter anderem vom Eventcaterer Kaiserschote, der die Teilnehmer zum gemeinsamen „Genussmoment“ einlädt und ihnen dafür eine „Genussbox“ innerhalb von Deutschland zusenden will. Dazu Kaiserschote-Chef André Karpinski: „Das funktioniert aber nur bei Anmeldungen bis zum 18. Juni um 18 Uhr. Also ranhalten und die Box dann nicht vor dem 23. Juni um 11 Uhr öffnen. Wir wollen die Inhalte schließlich gemeinsam genießen.“
Info und Anmeldung: www.bauwerk-digital.de
Quelle: MICE-Business.de