Der Kunde im Fokus

95

Web in Travel, das Konferenzelement der ITB Asia, wird 2010 noch mehr hochkarätige Fachleute der asiatischen Reiseindustrie aus Distribution, Marketing und Technologie anziehen. 75 Redner, darunter CEOs der Reisebranche, Pioniere, Investoren und Visionäre, haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Der zweitägige Kongress mit seinem dichten Vortragsprogramm am 19. und 20. Oktober auf dem Messegelände Suntec in Singapur wird von weiteren WIT-Expertenveranstaltungen eingerahmt, darunter das WITovation Entrepreneur Bootcamp am 18. Oktober sowie das WIT Ideas Lab und die WIT Clinics vom 21. bis 22. Oktober. Beide Angebote sind für ITB Asia Teilnehmer kostenlos.

Während die WIT Clinic am 21. Oktober unter dem Titel „How to Make Money from Your Website“ erörtert, wie man seine Website zu Geld machen kann, heißt es am 22. Oktober: „Making Social Media Work for You“.

Führende Tourismusvertreter bieten im WIT Ideas Lab praktische Tipps zum chinesischen Festland, Luxusreisen, zu Vorzügen der Spezialisierung, Optimierung sozialer Medien, Recherche und anderen Themen.

Web In Travel und die ITB Asia finden zeitgleich vom 20. bis 22. Oktober im Suntec statt. Dazu erklärt Dr. Martin Buck, Vice President, Messe Berlin: „Es gibt zwischen Web in Travel und ITB Asia enorme Synergien. Das Kombiticket für beide Veranstaltungen ist ein hochwertiges Angebot für die an Analysen der Gegenwart und Zukunft des Tourismus interessierten Profis der Reisebranche. Web In Travel und die ITB Asia sind das Highlight unter den jährlichen Travel Events in Asien.“

Bei Web In Travel steht 2010 „The C-Spot“ im Fokus: Der Kongress widmet sich in diesem Jahr dem Kunden und speziellen Tourismussegmenten in China, Japan, Indonesien und Philippinen im Kontext des technologischen Wandels.

Web In Travel Managerin Yeoh Siew Hoon unterstreicht, dass das interaktive Forum den Experten der Branche hilft, die rasanten und permanenten Veränderungsprozesse der Travel Industry besser zu verstehen.

„Online und Mobilkommunikation boomen“, erläutert sie das Phänomen. „Reisende aus Asien und Asienbesucher tragen stärker als alle anderen Gruppen zu steigenden Onlineumsätzen im Tourismus bei. Die Länder der Region sind beim globalen Wirtschaftsaufschwung führend. Das Konferenzprogramm der Web in Travel konzentriert sich daher in diesem Jahr auf die Bedürfnisse und Wünsche des modernen Asienreisenden.“

Führende Vertreter der Tourismusindustrie und Branchenpioniere präsentieren bei der WIT 2010 aktuelle Einsichten und Empfehlungen. Zu den Kongressrednern zählen Finanzier Morten Lund, Mitgründer und Investor bei über fünfzig Startups, darunter Skype und der Online Broker Zecco; Adrian Hamilton-Manns, CEO von Mandala Airlines in Indonesien; Cui Guang Fu, CEO, Elong, China; Gerry Samuels, CEO, Mobile Travel Technologies, UK; Hrush Bhatt, Gründer und Director von Cleartrip/Small World in Indien; Marc Charron, Managing Director von TripAdvisor APAC, Singapur; und William Bao Bean, Partner, Softbank China & India Holdings, China.

Frühbucher können bis zum 31. August beim Kauf des Tickets für Web In Travel und ITB Asia 300 US$ sparen. Mehr zu Teilnahmegebühren und Leistungen sowie Anmeldeformulare online unter http://www.webintravel.com/conf_2010_registration.php oder per Mailabruf [email protected].