Kultur mit Biss

73

Full Service für musikalisch-kulinarische Veranstaltungen: Drei Unternehmen aus den Bereichen Event-Management, Werbung und Pressearbeit haben sich zusammengeschlossen und „Kultur-Agent“ ins Leben gerufen. Ihr Angebot richtet sich speziell an Hoteliers und Gastronomen, die ihre Gäste mit Kulinarischem aus der eigenen Küche und hochkarätigen kulturellen Erlebnissen begeistern möchten.

Der Gast ist König, Kundenzufriedenheit wichtiger denn je. Er sehnt sich nach mehr, nach Innovativem, nach Einzigartigem. Multi-Tasking ist deshalb längst auch ein Schlagwort für Hotellerie und Gastronomie geworden. Kulinarisches mit niveauvoller Unterhaltung zu verbinden, erscheint heute mehr als konsequent.

Drei Unternehmen, die durch langjährige Nähe zu Tourismus und Gastgewerbe die gestiegene Relevanz des Faktors Entertainment in diesem Bereich erkannt haben, kombinieren nun Geschmackserlebnisse mit unterhaltsamen kulturellen Highlights.

Dabei bündeln sie ihre speziellen Kompetenzfelder: Die Auswahl bester Sänger und Musiker sowie der reibungslose Ablauf des Abends werden von Nadine Wagner garantiert. Sie arbeitet seit über sechs Jahren als Kultur-Managerin für Theater und Festspiele. Die NetzWerkstatt ist erfolgreich im Online- und Printbereich tätig und beim „Kultur-Agent“ verantwortlich für die werbliche Darstellung der Veranstaltungen. Presse-Packages können über hd…s agentur für presse und öffentlichkeitsarbeit hinzugebucht werden, die so für die öffentliche Präsentation der Kultur-Events sorgt.

Abgestimmt auf Location, Ambiente, Klientel und Kreativität der Küche werden in persönlichen Gesprächen mit Hotels, Restaurants oder Unternehmen passende musikalische Solisten und Ensembles ausgesucht. Zur Auswahl stehen Operetten, Opern, aber auch Musicals und musikalische Comedy wie „Cellikatessen“ oder „Eine kleine Lachmusik“.

Je nach Wunsch können individuelle Abende zusammengestellt werden – ein Dinner mit Arien österreichischer Komponisten, dazu ein Menü von Tafelspitz bis Palatschinken; eine „Italienische Opernnacht“, durch die Küche in mehreren Gängen begleitet – von Antipasti bis Tiramisu. Der Kreativität im Menü sind keine Grenzen gesetzt. Die Künstler des Abends sind zumeist junge Profis mit Engagements in Staatstheatern oder bei Festspielen. Ihre gute Ausbildung an namhaften Institutionen und die Qualität ihrer Stimmen sind ein Garant für Veranstaltungen auf hohem künstlerischem Niveau.

Natürlich geht es auch etwas außergewöhnlicher: „La Triviata“ nennt sich bspw. das Programm einer Improvisations-Oper. Je drei Sänger und ein Pianist kreieren hier etwas völlig Neues. Vorgaben aus dem Publikum werden von den Solisten in Arien, Duette oder ganze Opern umgesetzt. Das aus dem Stegreif komponierte Stück wird so nie langweilig…

Mehr Informationen unter: www.kultur-agent.de