IT&CM China 2012 in Shanghai

60

Vom 17.04. bis 19.04.2012 findet in China im Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center in Shanghai zum 6. Mal der internationale MICE Event „IT&CM China“ statt. Das Thema 2012 lautet: „Advancing MICE an Business Minds“. Organisiert wird die Veranstaltung von TTG Events, eine Geschäftsgruppe der TTG Asia Media, CITS International M.I.C.E., eine Einrichtung der CITS China International Travel Service- und MP International. Gefördert wird das Treffen von Shanghai Municipal Tourism Administration, Shanghai Convention & Exhibition Industries Association, Global Business Travel Association, Pacific Asia Travel Association, den Society of Association Executives von Kanada und Australien u.a. Die führende internationale MICE Veranstaltung in China findet seit 2007 statt und möchte „China der Welt und der Welt China“ auf einem dynamischen Marktplatz bei formalen und informalen Treffen näher bringen. 2011 beteiligten sich an den einzelnen Segmenten wie Seminaren, Vorträgen, Messe/Ausstellung und offiziellen Network Funktionen mehr als 2000 Delegierte aus 43 Ländern. Eine gute Möglichkeit für Begegnungen, Informationsaustausch und Geschäftsabschlüsse zwischen Käufern/Verkäufern/Ausstellern und Medienfachleuten. Als Aussteller angesprochen werden insbesondere die Bereiche: Abenteuerreisen, Incentive Veranstalter, Luftverkehrsgesellschaften, Flughäfen, Autovermietungen, Messe- und Ausstellungsunternehmen, Fremdenverkehrsämter, Schifffahrtsveranstalter, Sportreiseunternehmen, Hotels und Resorts, Konferenzorganisatoren, Wellnesseinrichtungen, Werbegeschenkerzeuger, Vergnügungsparks, Handelsorganisationen, Reisebüros und -Agenturen, die Handels- und Reisepresse, Reise- und Veranstaltungstechnikfirmen, Cateringfirmen usw. Als Käufer erwartet man Verantwortliche aus dem Bereich MICE Destinationen, Products und Services, wie z.B. Firmen mit Incentive Programmen, Corporate Travel Manager, Event Planer, professionelle Konferenz Organisatoren, Trainer und vortragende Fachleute aus allen MICE Bereichen. Die Ausstellungsfläche wurde dem Vorjahr gegenüber um 30% vergrößert, mehr als 300 internationale und chinesische Aussteller werden sich auf über 6000 Quadratmeter präsentieren. Unter den mehr als 50 neuen Firmen sind u.a. ClubMed, InterContinental Hotels Group, Shangri-La Hotels, Xiamen C&D International Travel Service, Mulia Resort & Villas Bali, Taipei World Trade Centre und Dusit International. Als Reiseziele präsentieren sich neu u.a. Dubai, Schweiz und die Türkei. Ihr Debüt geben die InterContinental Hotels Group, sie stellen auch eines der offiziellen Tagungshotels, das InterContinental Shanghai Expo, in dem auch zwei Networking Events stattfinden. Die Gruppe sieht in China den zweitgrößten und am schnellsten wachsenden Markt für ihr Produkt. Zum ersten Mal haben sich Käufer aus Tschechien, Dänemark und Marokko registrieren lassen. Die internationale Presse ist mit Verlegern und Journalisten aus u.a. Australien, Korea, Türkei, Japan, Polen, Deutschland und natürlich mit einem breiten Aufgebot aus China selbst vertreten. Vorträge und Seminare aus dem gesamten Bereich MICE runden die Veranstaltung ab, viel Neues und Nützliches erfährt man u.a. bei Database Workshops, beim Business Travel Management Course, bei sechs China Seminaren zu nahezu allen Bereichen weit über das MICE Business hinaus und wie man dabei die neuesten Informations- und Kommunikationstechniken einsetzt, sowie diversen Media Briefings. Also eine Vielzahl von guten Gründen, im April nach Shanghai zu IT&CM China 2012 zu fahren, um sein eigenes Geschäft zu optimieren.

www.itcmchina.com