ITB Berlin und Berlin Travel Festival veranstalten Event-Format

89

Die vergangenen Monate haben die Tourismusbranche vor gewaltige Herausforderungen gestellt. Doch die Liebe zum Reisen verbindet über sämtliche Grenzen hinweg – auch in der viel zitierten “neuen Normalität”.

Die ITB Berlin und das Berlin Travel Festival bündeln nun ihre Kräfte und veranstalten in der Arena Berlin vom 16. bis 18. Oktober eine einzigartige Plattform, um der Branche gemeinsam Wege aus der Krise zu präsentieren. Mit dem hybriden Eventformat “We Love Travel! – a tourism recovery pop-up” trifft die jahrzehntelange Erfahrung der weltweit größten Reisemesse ITB Berlin auf den jungen, dynamischen Spirit des Festivals.

Die dreitägige Veranstaltung bringt daher alle zusammen – Touristiker ebenso wie Hoteliers, Gastronomen, Reisende und Content Creator wie Instagrammer und Blogger. Gemeinsam sollen die Beteiligten zurückblicken und ein erstes Zwischenfazit ziehen, aber auch nach vorne schauen und zu neuen Ideen inspirieren. We Love Travel! bietet außerdem erstmalig einen Rahmen für eine offene und konstruktive Diskussion darüber, wie das Reisen nach dem nie dagewesenen Einschnitt künftig aussehen könnte.

Auf der Agenda stehen Ausstellungsfläche, Netzwerk-Formate, Präsentationen sowie Diskussions-Panels. Während sich die ITB Berlin mit dem von ihr kuratierten Programm-Formaten am Freitag, 16. Oktober 2020, an Fachbesucher richtet, widmet sich der Programmteil des Berlin Travel Festivals am Wochenende, 17. bis 18. Oktober 2020, vorrangig den Interessen von Endkonsumenten und Reisenden. Das hybride Konzept des Events ermöglicht Besuchern nicht nur eine Teilnahme vor Ort, sondern auch das Erleben von interessanten Inhalten im virtuellen Raum. Entsprechend haben Aussteller die Möglichkeit, sich gleichermaßen analog und digital zu präsentieren.

Wann was wo

Datum
16.-18. Oktober 2020

We Love Travel! – a tourism recovery pop-up
Veranstaltungsort
ARENA BERLIN
Eichenstraße 4
12435 Berlin
www.welovetravel.berlin

Ausstellerregistrierung
1.Juli bis 31. August 2020