Ist Deutschland ein sicheres Reiseland?

216

Die Tourismusindustrie zählt weltweit zu den führenden Branchen und trägt mit den Einnahmen wesentlich zur wirtschaftlichen Entwicklung bei. Zahlreiche Destinationen beziehen ihre Haupteinnahmen aus dem Tourismus. Störende Einflüsse wie Terrorismus und Kriminalität sind dazu geeignet, Reisende zu verunsichern.

Dadurch können Reisepläne sowohl von Touristen als auch von Geschäftsreisenden aufgegeben mindestens aber zu ungunsten einer Destination geändert werden.

Die Auswirkungen von Terrorismus und Kriminalität auf das Reiseverhalten von Touristen und Geschäftsreisenden sowie geeignete Maßnahmen um das Sicherheitsgefühl von Reisenden nachhaltig zu verbessern beleuchtet eTurboNews (eTN) in einer Informationsveranstaltung am 11. November 2019 in Berlin und 12. November 2019 in Düsseldorf.

Für die Veranstaltung konnte Dr. Peter Tarlow gewonnen werden. Dr. Peter E. Tarlow ist ein weltweit anerkannter Redner und Experte, der sich auf die Auswirkungen von Kriminalität und Terrorismus auf die Tourismusbranche, das Event- und Tourismus-Risikomanagement sowie den Tourismus und die wirtschaftliche Entwicklung spezialisiert hat. Seit 1990 unterstützt Tarlow die Tourismusbranche bei Themen wie Reisesicherheit, wirtschaftliche Entwicklung und kreatives Marketing. Mehr zu Dr. Tarlow auf: https://safertourism.com/petertarlow/

Die Veranstaltung richtet sich an Touristiker, Tourismusverantwortliche, Hoteliers, Travel Manager, Verbände mit Schwerpunkt Tourismus, Wach- und Sicherheitsunternehmen und Politiker. Die Veranstaltung findet ab einer Teilnehmerzahl von 150 Personen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 79 Euro pro Person. Für Unterstützer und Verbände hält eTN Sonderkontingente zu attraktiven Konditionen bereit.

Der Veranstaltungsort hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab und wird später bekannt gegeben.

Anmeldemöglichkeit zur Informationsveranstaltung in Berlin und Düsseldorf auf: http://safertourism.com/deutschland/