Mit über 1000 Mitgliedern verleiht der Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) Fach- und Führungskräften aus Sales und Marketing, in Hotellerie und Tourismus, eine Stimme. Absicht des Fachverbandes ist die Förderung der beruflichen Interessen seiner Mitglieder. Im Kern geht es dabei um den Informations- und Erfahrungsaustausch in den Bereichen Pricing, Distribution, e-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing.
Fortbildende Veranstaltungen wie Fachkongresse, Roadshows und Barcamps greifen aktuelle Branchethemen auf und bringen die Mitglieder des HSMA zusammen: Die Kontaktpflege in einem hochkarätigen Netzwerk ist in der Hospitalitybranche unabdingbar. Mit der mbt MEETINGPLACE unterstützt der Verband erstmals einen Branchentreffpunkt mit deutschlandweiter Reichweite, der langfristig gefördert werden soll.
Vor Ort Präsenz zeigen, Erfahrungsschatz einbringen
Die Partnerschaft mit der mbt MEETINGPLACE ist für den HSMA die ideale Gelegenheit, um mit den Kunden seiner Mitglieder ins Gespräch zu kommen und sich zu Branchenthemen auszutauschen. HSMA-Präsident Haakon Herbst engagiert sich zudem im Fachbeirat der Messe und bringt die Impulse aus der Verbandsarbeit in die thematische Gestaltung der Messe ein. „Der Input von Fachwissen aus einem speziellen Bereich der Branche stärkt das qualitative Profil der mbt MEETINGPLACE. Hinzu kommt, dass wir dank dem Erfahrungsschatz der HSMA-Mitglieder noch besser auf die Interessen der Fachbesucher und Aussteller eingehen können“, so Alexander R. Petsch, Geschäftsführer von børding messe.
mbt MEETINGPLACE: Der Treffpunkt für alles rund um MICE und Business Travel
Mehr als 100 Aussteller präsentieren sich am 24. November im Postpalast München auf der 7. Fachmesse mit ihren Produkten und Dienstleistungen rund um die Veranstaltungs- und Geschäftsreiseorganisation. Ein Rahmenprogramm mit Keynotes, Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und Praxisbeispielen informiert darüber hinaus Entscheider der MICE- und Geschäftsreisebranche zu aktuellen Branchentrends rund um Planung, Management, Marketing, Durchführung und Auswertung von Veranstaltungen und Geschäftsreisen.