HCB präsentiert Hamburg bei der Europarty des GCB

74

Zur jährlich stattfindenden amerikanischen MICE-Fachmesse IMEX America 2015 organisiert das German Convention Bureau (GCB) gemeinsam mit allen vertretenen europäischen Ländern bereits das vierte Jahr in Folge eine „Euro Party“. In diesem Jahr ist Hamburg am Zug, die Feier am Deutschlandstand auf hanseatische Weise auszurichten und somit für die Metropolregion zu werben.

Unter dem Motto „Experience the other side of Germany“ hat das GCB ein neues Konzept für die „Euro Party“ auf der IMEX America umgesetzt: Um die Vielseitigkeit Deutschlands zu präsentieren wird ab 2015 am Deutschlandstand jährlich eine andere deutsche Region in den Fokus gestellt. Bei der Premiere dieses neuen Konzepts ist Hamburg an der Reihe die Besucher authentisch und unmittelbar von der Elbmetropole zu begeistern. Ziel der Feierlichkeiten am Deutschlandstand ist es, möglichst viele Kunden an den Messestand zu lotsen.

„Die IMEX America ist für uns jedes Jahr ein fester Termin im Kalender. Für das Hamburg Convention Bureau ist Amerika ein hochinteressanter Markt. Deshalb freuen wir uns umso mehr über die Möglichkeit, den zahlreichen internationalen Fachbesuchern die inspirierenden Gegensätze unserer Stadt bei der „Euro Party“ näher bringen zu können“, sagt Thorsten Kausch, Geschäftsführer der Hamburg Convention Bureau GmbH und der Hamburg Marketing GmbH.

Hamburg wird sich auf der IMEX America als maritime Metropole und als „Gateway to the world“ präsentieren. Es können Selfies mit einem Hamburger Seemann vor einer Strand- und Hafenkulisse aufgenommen werden und Kunden können sich Hamburg-Tattoos von talentierten Airbrush-Künstlern aufsprühen lassen. Im Anschluss laden Strandliegen vor Elbphilharmonie-Kulisse dazu ein kulinarische Leckerbissen zu genießen: Stilecht werden hierzu St. Pauli Bier und köstliche Mini-Hamburgern angeboten. Möwen-, Hafen- und Wellenklänge runden das Event ab und vermitteln das Gefühl, Hamburg ganz nahe zu sein.

Die Euro Party findet am 2. Messetag, 14. Oktober 2015, von 16-17:30 Uhr an den teilnehmenden Ständen auf der Messe statt.