Flughafen Frankfurt feiert Oktoberfest

64

Das Oktoberfest kommt nach Frankfurt: Bis zum 6. Oktober präsentiert sich der Flugsteig A-Plus, Abflugbereich Z im Terminal 1 im Wiesn-Look. Blasmusik, Trachtengruppen und Schuhplattler verbreiten traditionelle bayerische Festzelt-Atmosphäre am Flughafen Frankfurt.

Das Oktoberfest ist das größte und bekannteste Volksfest der Welt. Amerikaner, Japaner, Chinesen; und natürlich Deutsche – die Wiesn hat rund um den Globus ihre Fans. Da liegt es nah, auf dem größten Flughafen Deutschlands mitzufeiern. Restaurants servieren Weißwurst und andere bayerische Spezialitäten. Das Weißbier kommt frisch gezapft auf den Tisch. Darüber hinaus tauchen Fluggäste für ein Erinnerungsfoto in eine Oktoberfest-Fotowand ein, die im Atrium des Flugsteigs Z aufgebaut ist.

Begleitet wird die Aktion von zahlreichen Angeboten: Im Terminal verteilen Shopping Assistants Coupons an die Passagiere. Damit erhalten sie bei den teilnehmenden Restaurants der 2-für-1-Aktion ein zweites, gleiches Getränk kostenlos. Das Restaurant „deutsch“ spendiert ein zünftiges Weißbier zu jedem Hauptgericht dazu. In der Rheingold-Bar kostet das „bayerische Menü“ aus Weißwürsten, Riesenbrezel und einem halben Liter Bier mit Gutschein nur zehn statt zwölf Euro. In bestimmten Geschäften verhelfen die Coupons zu zehn Euro Rabatt, etwa beim Dirndl-Kauf.

Die Schnupper-Wiesn ist Teil des Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den Abflug und das Umsteigen an Deutschlands größtem Airport noch komfortabler zu machen. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2012 mehr als 57 Millionen Passagiere.

Weitere Services des Frankfurter Flughafens finden Sie unter www.frankfurt-airport.de