Entscheidende Vorteile durch ITB Buyers Circle

81

Premium-Zugang für Top-Einkäufer zur wichtigsten Reisefachmesse der Welt: Nach dem Erfolg 2012 und 2013 wird die ITB Berlin im kommenden Jahr den ITB Buyers Circle fortsetzen. Dieser bietet einer ausgewählten Anzahl von Top-Einkäufern aus kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie aus Großkonzernen exklusive Vorteile für ihren Messe-Besuch. Unter www.itbbuyerscircle.com können sich Interessenten ab Anfang November für die ITB Berlin im März 2014 bewerben.

Zu den zahlreichen Vorteilen des ITB Buyers Circle zählt das kostenlose Messeticket sowie ein vereinfachter Zugang über die Fast Lane – auf Wunsch bereits um 9 Uhr. Zurückziehen können sich die bis zu 700 handverlesenen Mitglieder des exklusiven Kreises in der ITB Buyers Circle Lounge, die sich auch im kommenden Jahr wieder im Marshall Haus auf dem Gelände der Messe Berlin befinden wird. Dort profitieren die Gäste unter anderem von kostenfreiem WLAN. Darüber hinaus spricht der kostenlose Zugang zur ITB Asia, die im Oktober 2014 in Singapur stattfindet, für eine Bewerbung um die Aufnahme zu dem Zirkel.

„Der ITB Buyers Circle bietet den Top-Einkäufern überzeugende Vorteile für ihren Messebesuch“, kommentiert David Ruetz, Leiter der ITB Berlin. „In diesem Jahr profitierten gleichermaßen Gäste aus dem In- und Ausland von den Annehmlichkeiten. Wir möchten Besucher aus dem Bereich Einkauf der ITB Berlin 2014 herzlich einladen, sich um einen der exklusiven Plätze zu bewerben.“ Interessierte Einkäufer können sich online unter www.itbbuyerscircle.com/apply für einen der begehrten Plätze bewerben.

Im Nachgang der vergangenen Messe hatte die ITB Berlin die Vertreter des diesjährigen ITB Buyers Circle befragt. Darin gaben 90 Prozent der Top-Einkäufer an, auch im kommenden Jahr wieder die Messe besuchen zu wollen. Besonderen Anklang fand der kostenfreie Eintritt – ebenso der beschleunigte Zugang zum Messegelände. Auch die kostenfreie WLAN-Nutzung stand hoch im Kurs bei den Besuchern.

Rund 600 handverlesene Top-Einkäufer der internationalen Reisebranche wurden anlässlich der ITB Berlin 2013 in den exklusiven Buyers Circle aufgenommen. Im internationalen Kreis des ITB Buyers Circle waren Einkäufer aus Europa, USA und Kanada, Südamerika, Australien, Asien und Afrika zu finden. Mit 51 Prozent stammten über die Hälfte der Buyers Circle Mitglieder nicht aus Deutschland, sondern aus allen EU-Ländern sowie 38 Prozent aus Nicht-EU-Ländern. Die Mitglieder verfügten über ein Einkaufsvolumen von insgesamt über 1,5 Milliarden Euro. 61 Prozent der Mitglieder waren Reiseveranstalter, elf Prozent kamen aus den Bereichen Corporate Travel und MICE.