Endspurt für den „Sprungbrett“-Wettbewerb

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Eine Bühne für die Player von morgen: Das ist der Innovationswettbewerb „Sprungbrett“, den der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) im Sommer veranstaltet, um die innovativsten Touristik Start-ups auszuzeichnen.

Bewerben können sich Anwärter noch bis zum 15. April 2019. Bedingung für eine Teilnahme ist, dass das teilnehmende Start-up zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht länger als ein Jahr am Markt aktiv ist.

Die Entscheidung des Wettbewerbs findet anlässlich der „VIR Online Innovationstage“ am 25. Juni 2019 in Berlin statt. Dort pitchen die fünf Finalisten vor rund 300 Branchenexperten um den Titelgewinn. Dem Gewinner winkt ein Preispaket im Gesamtwert von mehr als 35.000 Euro.

Erstmals erhält der Erstplatzierte auch einen exklusiven Fundraising-Workshop, gesponsert von MAIRDUMONT VENTURES, der bei der Strukturierung der Investorensuche unter die Arme greift.

Im vergangenen Jahr konnte das Kölner Unternehmen Passolution den Titel des besten Newcomers für sich verbuchen. Passolution hat sich auf die Integration von Einreise- und Impfvorschriften in touristische Buchungssysteme spezialisiert.

Nähere Informationen zum Umfang des Siegerpaketes für den Gewinner sowie Details zum Wettbewerb sowie die Bewerbungsmöglichkeit finden Interessenten auf www.v-i-r.de/sprungbrett.

Stattfinden werden die VIR Online Innovationstage am 25. und 26. Juni 2019 im Marshall Haus der Messe Berlin, die zugleich Kooperationspartner für die Branchenveranstaltung ist. In diesem Jahr stehen sie unter dem Motto „Nachhaltigkeit in der Touristik“. Neben der Finalrunde des „Sprungbrett“-Wettbewerbs stehen am ersten Tag Workshops und Vorträge zum Thema „Corporate Venturing“ an, in denen vermittelt wird, wie etablierte Unternehmen mit Start-ups kooperieren. Am zweiten Tag werden Fachvorträge, Foren und Diskussionen rund um das Leitthema geboten.

Anmeldungen nimmt der VIR unter https://v-i-r.de/vir-online-innovationstage entgegen.
Quelle: Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)