DZT präsentiert Reiseland Deutschland bei Asien-Pazifik-Konferenz in Hongkong

114

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) präsentiert vom 3. bis 5. November 2016 das Reiseland Deutschland auf der 15. Asien-Pazifik-Konferenz (APK) in Hongkong.

Als Kooperationspartner ist die DZT mit einer Germany Destination Lounge vertreten, in der sich Teilnehmer des Forums über das Reiseland Deutschland informieren können. Höhepunkt ist eine Hologramm-Installation, die Ludwig van Beethoven darstellt. Mit diesem aufmerksamkeitsstarken Event-Element stimmt die DZT auf die Themenkampagne zum 250. Geburtstag des Komponisten im Jahr 2020 ein und setzt einen weiteren Impuls für die führende Rolle Deutschlands als Kulturreiseziel.

„Asien ist laut UNWTO der wichtigste Wachstumsmarkt für den weltweiten Tourismus. Darin liegt auch ein gewaltiges Potenzial für das Deutschland-Incoming. 2015 registrierten wir laut Statistischem Bundesamt ein Plus von 18 Prozent bei den Ankünften aus dieser Region im Vorjahresvergleich“, analysiert Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Die alle zwei Jahre stattfindende APK wird von den deutschen Auslandshandelskammern in der Region, dem Asien-Pazifik-Ausschuss der deutschen Wirtschaft und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie organisiert. Minister aus zahlreichen Ländern der Asien-Pazifik-Region sowie mehr als 800 Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik nutzen die etablierte Plattform, um sich zu informieren und auszutauschen.