DZT informiert Top-Manager der US-Reiseindustrie in Ulm

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Am 11. Oktober tagt das jährliche „Advisory Board Out of Country Meeting“ mit Spitzenvertretern von zehn der wichtigsten Reiseunternehmen aus den USA in Ulm. Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ist in Kooperation mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) Gastgeber der Veranstaltung.

In der Eröffnungs-Session informiert die DZT die Spitzenvertreter der US-amerikanischen Industrie über die aktuelle Entwicklung des Incomingtourismus aus den USA, die Themenkampagnen 2017 und der Folgejahre, die marktspezifischen Aktivitäten in den USA und die langfristigen Potenziale des deutschen Marktes. In den nachfolgenden Präsentationen, Panels und Workshops haben die Gäste Gelegenheit, Trends und die Entwicklung der Nachfrage aus amerikanischer Sicht vor den rund 75 Vertretern der deutschen Tourismusbranche darzustellen.

Im Rahmenprogramm bereisen die US-amerikanischen Reisemanager entlang der Donau die beiden Gastgeberländer. Bayern und Baden-Württemberg vermarkten gemeinsam mit der DZT die „Deutsche Donau – gegen den Strom bis zur Quelle“ in einer weltweiten Marketinginitiative. Auf der Studienreise informieren sie die Gäste bei Audi in Ingolstadt über die Geschichte des Automobilbaus und die Kunst des Bierbrauens nach dem deutschen Reinheitsgebot. Weitere Stationen sind die barocke Altstadt von Neuburg, Donauwörth, Tübingen mit dem Kloster Bebenhausen sowie Ulm mit dem Fischer- und dem Gerberviertel.