Chengdu präsentiert sich auf der Weltausstellung 2015 in Mailand als Top-Reiseziel

80

Am 6. August wurden die Besucher der Weltausstellung 2015 in Mailand in der Etihad Airways-Ausstellungshalle im Umfeld des Chinesischen Pavillons für die Unternehmen Chinas und des Deutschen Pavillons um die Mittagszeit von den köstlichen Düften der Kochkunst Sichuans begrüßt, die ihnen das Wasser im Munde zusammenlaufen ließen.

Chengdu hatte als eines der 24 Top-Reiseziele für den Tourismus und einziger Städterepräsentant Chinas die Einladung der offiziellen Gastgeber-Airlines Alitalia und Etihad Airways zur Teilnahme an der Expo erhalten, und lockte die Touristen aus aller Welt mit einem köstlichen ersten Eindruck von Sichuan. Die von der Tourismusverwaltung Chengdu unter dem Motto „das Land des Reichtums und der Fülle, eine fantastische Reise“ ausgerichtete Ausstellung wurde mitpräsentiert von der Autonomen Präfektur der Tibeter Aba, um Chengdu als Reise- und Tourismusziel hervorzuheben.

Am 7. August werden die von der Tourismusverwaltung Chengdu empfohlenen 21 touristischen Stätten im „Land des Reichtums und der Fülle auf der fantastischen Reise, der „Journey of Fantasy“ auf Ctrip.com online gestellt. Touristen aus allen Teilen der Welt können sich ab dann einfach auf der Website von Ctrip einloggen und Reisen zu den 21 Zielorten für einen Traumurlaub im Land des Reichtums und der Fülle buchen.

Die Reiserouten der „Journey of Fantasy“, der fantastischen Reise, liegen im Umkreis von Chengdu und decken Stätten des Weltnatur- und Kulturerbes wie die Sichuan-Oper, das Riesenpanda-Reservat und die mit der Stadt synonyme raffinerte Kochkunst mit ihren einzigartigen scharfen Speisen ab. Im Rahmen des kostenlosen, für 72-Stunden gültigen Transitvisums können zudem über die „Journey of Fantasy“ zwei gutorganisierte Reisen zu den mystischen Stätten des Weltnatur- und Kulturerbes in Aba und Leshan unternommen werden.