Vom 25. bis 26. April 2017 öffnet die „PERSONAL Nord“ in den Hamburger Messehallen wieder ihre Türen und der BDAE wird erneut mit einem eigenen Stand vor Ort präsent sein. Das Messe-Event bietet Personalentscheidern und Führungskräften neben einem Marktüberblick in der HR-Branche auch jede Menge Expertise dank zahlreicher Fachvorträge.
Auch in diesem Jahr wird der Auslandsexperte BDAE mit einem eigenen Stand B.22 in der Halle A4 auf der Fachmesse vertreten sein und Besucher über neue und bestehende Leistungen im Assignment-Management-Service sowie über gesetzliche Neuerungen bei Auslandsentsendungen informieren.
BDAE-Vortrag über Einsparpotenziale bei Mitarbeiterentsendungen
Erstmalig erhalten Besucher an dem Stand eine kostenfreie Risiko- und Prozessanalyse ihres Business Travels (Melde-, Aufenthalts-, Steuer- und Sozialversicherungsrisiken). Weitere Informationen und Hinweise zur Terminabsprache finden Interessierte hier.
Ein Fachvortrag durch den Global-Mobility-Experten Omer Dotou (BDAE Consult) liefert Informationen zum Thema Einsparpotenziale bei Mitarbeiterentsendungen. Dieser findet am ersten Messetag (25. April) im Praxisforum 2 von 11:30 – 12:15 Uhr statt.
Präsentation „Rechtliche Fallstricke Dienstreise“ zum Download
Auf dieser Seite können Travel Manager, Personaler und Geschäftsreise außerdem eine Präsentation über rechtliche Fallstricke auf Dienstreisen im Ausland runterladen (siehe rechte Spalte auf der Seite).
Über die BDAE GRUPPE:
Die in Hamburg ansässige BDAE GRUPPE hat ihren Ursprung im Jahr 1995 mit der Gründung des Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) e.V. und wurde mit dem Ziel geschaffen, Unternehmen und deren Mitarbeiter sowie Privatpersonen beim Planen und Umsetzen ihres langfristigen Auslandsaufenthalts zu unterstützen.
Die BDAE GRUPPE vereint mehrere Gesellschaften unter einem Dach. Dazu gehört unter anderem die Beratungsgesellschaft BDAE Consult (https://entsendeberatung.bdae.com), die international agierende Unternehmen bei der Planung und Durchführung von Mitarbeiterentsendungen ins Ausland unter Berücksichtigung rechtlicher Gesichtspunkte berät.