Auftaktveranstaltung zum Master Forum Tourismus am 2. Februar 2011

65

Am 2. Februar findet an der Hochschule München die erste Veranstaltung des neu gegründeten Master Forums Tourismus statt. Die Auftaktveranstaltung steht unter dem Titel „Social Media im Tourismus: Hype oder Muss?“. Neben Kurzreferaten erwartet die Teilnehmer eine Diskussionsrunde mit führenden Vertretern der Branche: Es diskutieren Stefan Spiegel, Managing Partner der Ray Sono AG, Georg Overs, Geschäftsführer der Tegernseer Tal Tourismus GmbH, und Lars Wagner, Generaldirektor des Mandarin Oriental Munich.

Den Dialog mit der Praxis herzustellen und dem interessierten Fachpublikum zugänglich zu machen, ist das vorrangige Ziel, das die Fakultät für Tourismus mit der Gründung des Master Forums verfolgt. Das Forum soll aber mehr bieten als nur einen Zyklus hochrangig besetzter Veranstaltungen: Es ist zugleich Branchentreff, Dialog- und Diskussionsplattform, Kontakt- und Jobbörse für Führungskräfte und den akademischen Nachwuchs der Branche. Mit dem Master Forum legt die Fakultät das Fundament für ein exklusives und hochwertiges Netzwerk, das sich zu einer umfassenden realen und virtuellen Kompetenzplattform des Tourismus entwickeln soll.

Die Gründung des Master Forums erfolgt vor dem Hintergrund der beiden neuen Master-Studiengänge Tourismus Management und Hospitality Management. Beide Studiengänge werden seit dem Sommersemester 2010 an der Hochschule München angeboten. Die Master-Studierenden identifizieren als die zukünftigen Führungskräfte der Tourismusbranche jährlich verschiedene Schlüsselthemen, die die unternehmerischen Herausforderungen im Tourismus und Hotelmanagement maßgeblich beeinflussen und im Master Forum Tourismus zur Diskussion gestellt werden.

Ort: Hochschule München, Fakultät für Tourismus, Schachenmeierstr. 35, Raum 303
Zeit: Mittwoch, 02. Februar 2011, 19 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.masterforumtourismus.de