Uniquely Singapore wird zu YourSingapore

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Im Rahmen eines globalen Launches präsentiert das Singapore Tourism Board (STB) eine Evolution der Marke Singapur – von „Uniquely Singapore“ zu „YourSingapore“. Die Richtung, die das STB damit einschlägt, unterstreicht Singapurs Stärken als Destination: Durch die Konzentration von Sehenswürdigkeiten, Geschmäckern und Kulturen an einem aufregenden Ort, kann jeder Besucher seine ganz persönliche und individuelle Erfahrung in Singapur machen

Als Marke drückt YourSingapore die Einzigartigkeit der Löwenstadt aus und bringt auf den Punkt, was Reisende sich wünschen: Eine individuelle Urlaubserfahrung. Jeder kann nach seinen eigenen Bedürfnissen und Interessen frei und ungebunden reisen und nimmt somit ein unvergessliches und vor allem emotionales Erlebnis mit.

YourSingapore unterscheidet Singapur in Position und Wertkonzept gegenüber den Mitbewerbern. Die neue Marke stellt sicher, dass Singapur für den zeitgemäßen Reisenden relevant und auch fesselnd bleibt. Außerdem unterstützt sie Singapurs Versprechen, eine facettenreiche und Nutzer fokussierte Reiseerfahrung zu ermöglichen und positioniert die Stadt gleichzeitig als zukunftsorientierte und inspirierende Destination – eine, in der Besucher eingeladen sind, ihr virtuelles Erlebnis mit Singapur Realität werden zu lassen.

Im Herzen der Kampagne steht ein ganzheitlicher digitaler Ansatz, der eine neue Website, signifikante Investitionen ins Suchmaschinen-Marketing, Blogger- Einrichtungen, Mobile and Social Media sowie E-Commerce beinhaltet. All diese Plattformen unterstützen den Besucher vor, während und nach der Reise und werden stark gefördert.

yoursingapore.com ist eine innovative und interaktive Plattform, die Reisenden erlaubt, ihren ganz persönlichen Reiseplan benutzerfreundlich zu konzipieren. Die Website der Kampagne macht es möglich, eigene Erfahrungen mit anderen Reisenden oder auch Einheimischen auszutauschen und wird regelmäßig mit den aktuellsten Multimedia-Inhalten zu Singapur aufgefrischt. www.yoursingapore.com bietet ein virtuelles Erlebnis, das derzeit keine andere Destinations-Website bietet.

In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie Menschen ihre Reise planen und buchen, fundamental von einer passiven Informationsaufnahme zu einem aktiven Engagement verändert, vorwiegend aufgrund der Dominanz von digitalen und Social Media. Videos auf Abruf, Online-Nachrichten, Blogs und Websites, die eine Interaktion der User ermöglichen, haben die Informationssuche der Reisenden dramatisch verändert. YourSingapore ist eine Antwort auf den durchdringenden Einfluss der digitalen Medien und die Entwicklung der virtuellen Communities sowie den Anspruch der Reisenden auf einen individuellen Reiseplan.

Eine natürliche Entwicklung der Marke Uniquely Singapore

Der große Erfolg der Marke Uniquely Singapore in den letzten fünf Jahren hat deutlich gemacht, dass das nächste Kapitel der Markengeschichte eine Weiterentwicklung und ein natürlicher Übergang, keine Überholung sein muss.

Mit dem Launch im Jahre 2004 strebte Uniquely Singapore danach, Singapur global als Destination zu positionieren, die man sehen MUSS – mit einer großen Auswahl an dynamischen, modernen und unvergesslichen Erfahrungen für den anspruchsvollen Freizeit- oder Geschäftsreisenden. Eine Reise nach Uniquely Singapore sollte immer mehr sein, als was Worte vermitteln können. Die Schlüsselkonzepte, die sich in YourSingapore heraus kristallisieren, basieren stark auf dem Grundgerüst von Uniquely Singapore: Nämlich die Dichte an Angeboten, die leicht zugänglich sind und Reisenden die Möglichkeit geben, ihre persönliche Singapur-Erfahrung zu kreieren.

Ken Low, Assistant Chief Executive der STB Marketing Group, sagt: „Die Strategie bei der Entwicklung von YourSingapore ist drei geteilt: Zum einen wollen wir den Markenwert von Uniquely Singapore wirksam einsetzen, um zielstrebig die Einzigartigkeit der Destination Singapur herauszustellen. Gleichzeitig bauen wir auf der emotionalen Erfahrung auf, die Besucher in Singapur gemacht haben und verbinden sie parallel mit potenziellen Besuchern in der digitalen Welt. YourSingapore schafft eine Schnittschnelle mit genau den motivierenden Faktoren, die die Entscheidung der Besucher beeinflussen und hebt Singapur zur gleichen Zeit im Destinationsmarketing von anderen ab.“

Weiterhin sagt Herr Low: „Um Singapur von anderen stark frequentierten Destinationen zu differenzieren, muss das STB globale Trends sowie dem Wandel im Medienkonsum identifizieren und ihnen nachgehen, daran glauben wir. Deshalb haben wir die digitale Welt ins Zentrum unserer Marketingkommunikation gesetzt und wollen somit den Weg, auf dem wir unsere potenziellen Besucher erreichen, verändern. Wir werden natürlich auch weiterhin traditionelle Medien in unserer Kommunikation nutzen. Ein starker Fokus liegt jedoch darauf, unserer Zielgruppe emotional zu begegnen und mögliche Besucher zu unseren digitalen Plattformen zu leiten, wo sie bereits eine erste Erfahrung davon bekommen können, was Singapur alles zu bieten hat.“

www.yoursingapore.com