Das Reiseland Uganda präsentiert sich ab sofort mit einer eigenen deutschsprachigen Website. Reisende können sich auf VisitUganda.de über die Höhepunkte und touristischen Attraktionen des ostafrikanischen Landes informieren. Dazu zählt die Begegnung mit den vom Aussterben bedrohten Berggorillas im Südwesten des Landes sowie die Beobachtung von wild lebenden Schimpansen aus nächster Nähe unter anderem im Kibale Nationalpark. Darüber hinaus bietet die Perle Afrikas eine Vielzahl weiterer Naturerlebnisse wie Safari-Ausflüge, die Vogelbeobachtung, Wandertouren oder Bootsfahrten auf dem Nil, der aus dem Victoriasee entspringt und ein weites Wassersystem aus Seen und Seitenflüssen speist.
Die neue Website bietet neben Anregungen für die Reise aber auch praktische Informationen und Tipps für die Reiseplanung, wie beispielsweise Visa-Vorschriften, Empfehlungen für die Gesundheitsvorsorge und für benötigte Impfungen. Unter dem Menüpunkt „Reiseangebote“ findet sich zudem eine Übersicht an Reisen von Veranstalter-Partnern. Mit einem Klick gelangen Nutzer direkt auf die Website des jeweiligen Reiseveranstalters und können dort ihre passende Uganda-Reise buchen.
Das Uganda Tourism Board ist seit Mitte Mai 2016 erstmals mit einer eigenen Repräsentanz in den deutschsprachigen Märkten vertreten. Die neue deutschsprachige Website ist nur eine von vielen Maßnahmen, mit denen das Fremdenverkehrsamt das Reiseland Uganda fortan bewirbt. Für Expedienten wurde am 16. Dezember 2016 in Kooperation mit touristik aktuell ein eigenes E-Learning-Programm gelauncht. Außerdem entwickelt das Uganda Tourism Board deutschsprachige Broschüren und Informationsmaterial. In Zusammenarbeit mit der Willy-Scharnow-Stiftung wird es im nächsten Frühjahr zudem eine Inforeise für Expedienten geben. Ein weiterer Fokus liegt auf der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, um die Bekanntheit von Uganda als Reiseland bei Konsumenten zu steigern.
Weitere Informationen zur neuen Website unter www.VisitUganda.de.