Reiseblogger gehen für Tourismus NRW auf Genussreise

80

Unter dem Motto „Genuss in NRW“ erkunden im Mai 2015 fünf verschiedene Reiseblogger nordrhein-westfälische Regionen. Auf ihren individuellen Reisen lernen die Blogger das Reiseland NRW mit seinen kulinarischen Spezialitäten kennen und berichten über ihre Erlebnisse in ihren Blogs.

Auf dem Programm der Blogger-Genussreisen im Mai, die Tourismus NRW gemeinsam mit den NRW-Regionen Bergisches Land und Bergische Drei, Eifel mit Aachen, Niederrhein, Münsterland sowie dem Teutoburger Wald organisiert, stehen etwa der Besuch einer Aachener Printenbäckerei, das Spargelstechen auf einem niederrheinischen Feld oder die Teilnahme an einer bergischen Kaffeetafel. Die Blogger von „Vielweib“, „Travelworld Online“, „Teilzeitreisender“, „Entdecker(G)reise“ und „Wolfgangs Reiseblog“ reisen jeweils für mehrere Tage durch die sechs Regionen und lassen ihre Leser in ihren Blogs und über ihre Social Media-Kanäle an ihren Erlebnissen teilhaben. Auch Restaurants der NRW-Genussbotschafter sind bei der Genussreise vertreten: Die Senfmühle mit dem Restaurant Schnabuleum in Monschau sowie das Landhaus Spatzenhof in Wermelskirchen beteiligen sich am Programm.

„Wir wollen den Bloggern, und somit auch ihren Lesern, eine individuelle Perspektive auf unser Reiseland ermöglichen und mit dem Thema Genuss neue Anreize geben, NRW zu bereisen. Berichte in Reiseblogs bilden persönliche Erfahrungen ab – das finden wir besonders spannend und hoffen, dass viele Leser sich durch die Berichte zu einem Besuch in NRW inspirieren lassen“, erklärt die Geschäftsführerin des Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König.

Der Monat Mai steht in NRW auch über die Bloggerreise hinaus im Zeichen des Themas Genuss: Voraussichtlich Ende Mai erscheint erstmals der Hotel– und Restaurantführer Gault&Millau für Nordrhein-Westfalen.

Die Genussreisen der Blogger können über www.vielweib.de, www.travelworldonline.de, www.teilzeitreisender.de, www.entdecker-greise.de und www.wolfgangs-reiseblog.de sowie über die Social Media Kanäle von Tourismus NRW (www.facebook.com/DeinNRW und www.twitter.com/deinnrw ) über den Hashtag #DeinNRW verfolgt werden.