Laufend Sightseeing betreiben

130

Heidelberg. Sportliche Betätigung und kulturelle
Weiterbildung kann man in Heidelberg nun mit einer Klappe schlagen:
Bei einer «Sight-Jogging-Tour» erkundet man die Sehenswürdigkeiten der altehrwürdigen Universitätsstadt laufenderweise. Eine Gästeführerin stellt den Teilnehmern en passant die besonderen Denkmale und Bauwerke entlang der Strecke vor.

Derzeit stehen zwei sportliche Touren auf dem Programm: Die erste Laufstrecke (Tour A) startet am Hauptbahnhof und führt an der grünen Neckarwiese vorbei in die Altstadt. Bei der sogenannten «Berg- und Tal-Route» (Tour B) joggt man hingegen über den hochgelegenen Philosophenweg zum Heidelberger Schloss.

Beide Touren dauern je ungefähr eine Stunde und sind für bis zu zwölf Personen geeignet. Die Touren können für Gruppen ganzjährig auf Anfrage gebucht werden, der Preis pro Gruppe beträgt 90 Euro. Einzelpersonen können sich an folgenden offenen Terminen zum «Sightjoggen» dazugesellen: Tour A startet am 23. Juli um 19 Uhr am Hauptbahnhof vor der Tourist-Information. Wer bei Tour B mitlaufen möchte, sollte am 27. August um 19 Uhr auf dem Bismarckplatz an der Bismarckstatue im kleinen Park sein. Der Preis pro Teilnehmer an den offenen Jogging-Touren beträgt jeweils 9 Euro.