Jüngster Landrat Deutschlands präsentiert den neuen Katalog 2012

146

Michael Adam, Bürgermeister von Bodenmais, wurde am vergangenen Sonntag mit 26 Jahren zum jüngsten Landrat Deutschlands gewählt. Er ist nun Chef des Landkreis Regen im Bayerischen Wald. Dieser Landkreis ist mit 2,8 Millionen Übernachtungen und dem Großen Arber als Wahrzeichen einer der belietesten Ferienregionen Deutschlands. Schon im Jahre 2008 wurde Michael Adam mit 23 Jahren jüngster Bürgermeister Deutschlands in seiner Heimatgemeinde Bodenmais im Bayerischen Wald.

Zeitgleich zum Amtsantritt am 1. Dezember präsentiert Michel Adam nun den neuen Jahreskatalog seiner Heimatgemeinde Bodenmais. Der neue Bodenmais Katalog 2012 mit 148 Seiten und Bodenmais DVD ist erschienen. Einmal mehr präsentiert sich der Ferienort Nr. 1 im Bayerischen Wald mit vielen Neuigkeiten und Trends. Egal ob Winter oder Sommer, dass Urlaubsangebot wird immer umfangreicher. Allein im zurückliegenden Jahr hat sich im Ort viel getan und die Entwicklung schreitet stetig voran. So wurden zahlreiche Wellness- und Luxushotels erweitert und ausgebaut, 29 WellVital-Häuser wurden neu zertifiziert. Die neuesten Angebote für Urlauber in Bodenmais sind Drachenfliegen, Mountainbike, das GARMIN/LOWA-Testcenter, die eigene Bodenmais-Währung, Touren durch das umweltfreundliche Bio-Heizkraftwerk, die Bodenmaiser-AdventureCard und das E-Bike-Netz. Andere Angebote, wie das Urwald-Programm, die rund 600 Veranstaltungen und Events, das Programm Golf-by-Bodenmais, der Dorfclub, WellSportAktiv, der Kinderclub oder die Bodenmais Card sind längst etabliert und finden sich auch im neuen Ganzjahreskatalog wieder. Das neue Gesundheits- und Aktivzentrum wird ebenfalls im Gästekatalog vorgestellt.

Bodenmais ist momentan der „Trend-Ferienort“ in Bayern und das aus gutem Grund. Im neuen Gästekatalog hat der Urlauber die Qual der Wahl aus rund 450 Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen und der Katalog ist randvoll mit neuen Urlaubsideen. Und das Qualitäts-Niveau in Bodenmais kann sich ebenfalls sehen lassen und es wird immer besser. Bodenmais bietet die höchste Dichte an FirstClass- und Luxushotels in Bayern. Zahlreiche Hotels sind in den vergangenen Jahren mit begehrten Preisen, wie dem TUI-Holly oder dem HolidayCheck-Award (Publikumspreis) ausgezeichnet worden. Laut dem Magazin Focus sind zwei der beliebtesten Wellness-Hotels Deutschlands in Bodenmais. Das tolle ist: Die Hotels entwickeln sich immer weiter, erweitern ihr Angebot und setzen den Standard immer höher. Davon profitiert der Gast bei jedem Besuch.

Das Motto des Angebots im Katalog könnte auch lauten: „Der richtige Mix macht den Unterschied!“ In Bodenmais wird der Wellness- und Entspannungs-Urlauber ebenso fündig, wie ein Wanderurlauber oder Mountainbiker. Sport und Erholung, Natur und Komfort – diese Dinge schließen einander nicht aus. In Bodenmais sind diese Dinge geballt und in Kombination zu finden. Gesundheitszentrum, Hallenbad, Sauna-Landschaft und jede Menge Wellness-Tempel in den FirstClass-Hotels bieten Erholung und jede Menge Komfort. Die Natur rund um den Ort lädt aber auch zu langen Wanderungen oder Rad-Touren ein und egal, ob Winter oder Sommer, das Sportangebot ist gewaltig. Kurz gesagt: Der Ferienort Bodenmais bietet schon heute fast alles, was das Urlauber-Herz begehrt und die Entwicklung wird sich auch in den kommenden Jahren genau so fortsetzen.

Der Clou zum Amtsantritt von Michael Adam: Jedem Katalog liegt eine Bodenmais DVD mit vielen neuen Informationen rund um Bodenmais bei. Neben dem aktuellem Bodenmais-Film ist auch ein alter Retro-Film auf der DVD enthalten. Im Weiteren erhält jeder Besteller einen Reisegutschein im Wert von 30 Euro geschenkt.

Den neuen Gästekatalog können Sie unter unserer Hotline 01805/ 144 514 51 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunknetze bis zu 0,42 €), im Internet unter www.bodenmais.de , im Reisebüro wie z.B. beim Reiseportal www.ferienfabrik.de oder per Email an [email protected] bestellen. Katalog-Bestellung per Postweg: Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH • Bahnhofstraße 56 • 94249 Bodenmais.