Zwar sind Dienstreisen oft kurz und vor allem Konferenzen, Tagungen und beruflichen Verhandlungen gewidmet, doch das bedeutet nicht, dass es nicht auch möglich ist, die Freizeit in der Stadt oder Umgebung etwas zu genießen, sofern dafür Zeit bleibt.
In Innsbruck gibt es einige schöne Orte, die zur Entspannung beitragen und die sich auf einer Reise sehr lohnen können. Vom Spaziergang durch die historische Innenstadt über eine Wanderung auf dem Karwendel bis hin zum Besuch der Hofburg – es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die sich sehr lohnen können.
Unterkünfte für die Geschäftsreise
Es gibt viele zentral gelegene Kongresshotels, Tagungshotels und Hotels, in denen Seminare stattfinden können. Die Anreise dorthin ist bequem und es gibt gute Verbindungen mit dem Zug, Auto und zum Flughafen Innsbruck. Hier besteht auch die Möglichkeit, mit dem Privatjet zu reisen.
Geschäftsreisende nutzen auch gerne Spa-Angebote in Hotels, um nach einer Besprechung etwas zu entspannen. Viele Tagungshotels bieten Spa- und Entspannungsangebote an und verfügen auch über Restaurants, in denen Geschäftspartner gemeinsam eine Mahlzeit genießen können.
Freizeitangebote in und um Innsbruck
Obwohl Innsbruck vor allem als Skigebiet bekannt ist, bieten die Berge rund um die Stadt auch im Frühjahr, Herbst und Sommer hübsche Aussichtspunkte und sind ideal, um eine Wanderung zu unternehmen. Wer gerne Aktivsport genießt, kann mit dem Fahrrad oder Mountainbike die Landschaft erkunden, das Bergklettern ausprobieren oder etwas Tennis oder Golf spielen. Es gibt einige großzügige Golfplätze in der Region, die sich für Aktivitäten mit Geschäftspartnern gut eigenen.
Die Schönheit von Innsbruck ausnutzen
Es sind übrigens schon viele Produkt- und Werbefilme in Innsbruck entstanden, die unter anderem gerne in den verschneiten Bergen im Winter gedreht werden. Es gibt mehrere Unternehmen für Videomarketing und Filmproduktion in der Stadt, die mit Marken wie Milka, Porsche und GoPro zusammengearbeitet haben und dabei helfen, Produkte in Szene zu setzen und Werbungen zu drehen.
Die Berge rund um die Stadt sind der ideale Ort für schöne Reisefotos und -videos. Viele Reiseblogger schätzen es, die Berge, die umliegenden Seen, die Stadt selbst und die wunderschönen Aussichten zu erkunden und nutzen die idyllischen Cafés in der Innenstadt, um anschließend Reiseartikel zu schreiben. Hier können sie in Ruhe ein aufgenommenes Video schneiden und es fertig bearbeiten, bevor sie zum nächsten Ort weiterreisen. Die Aussichten von den Bergen in der Umgebung bieten die ideale Möglichkeit, um eindrucksvolle Fotos auf Social Media zu teilen.
Sehenswürdigkeiten in der Altstadt
Viele Sehenswürdigkeiten können in der Altstadt von Innsbruck zu Fuß erreicht werden. Hier liegt der Innsbrucker Dom, die kaiserliche Hofburg und Hofkirche, das Goldene Dachl, die Mariahilfzeile, die Triumphpforte, Annasäule und viele weitere interessante Orte und historische Gebäude.
Eine Veranstaltung besuchen
Je nachdem, was Sie auf Ihrer Reise geplant haben – es lohnt sich womöglich, einen Blick in den Veranstaltungskalender zu werfen. Es finden immer wieder interessante Events in Innsbruck statt, von Opern, Konzerten und Bühnenaufführungen bis hin zu Eiskunstlauf-Wettbewerben und Ausstellungen in Museen.
Planen Sie also eine Tagung, ein Seminar oder ein Kongress in Innsbruck, dann finden Sie in der Stadt viele Angebote, die Sie während Ihrer Reise nutzen können. Innsbruck ist ein besonders schöner Ort, der sich für Geschäftsreisen lohnt.