Zeitgemäßer, emotionaler und nutzerfreundlicher: Seit neustem präsentiert sich die Nordseeinsel Föhr mit einer komplett neu gestalteten Internetpräsenz. Neben einer grundlegenden Überarbeitung der optischen Darstellung hin zu emotionalen Bildwelten und einem responsiven Design standen für die Verantwortlichen der Föhr Tourismus GmbH (FTG) vor allem die Neukonzeption der Inhalte sowie eine übersichtliche Navigation im Fokus. Weitere Neuerungen sind die Einbindung von TrustYou als Bewertungstool für Unterkünfte sowie eine stärkere Integration der Social Media-Aktivitäten.
„Mit unserem neuen Webauftritt haben wir uns an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Künftig können sich diese mit wenigen Klicks schnell und gezielt über die Friesische Karibik informieren sowie direkt ihr Urlaubsquartier buchen“, freut sich FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt. Unabhängig davon, ob Nutzer die Seiten per Computer, Smartphone oder Tablet aufrufen, die Online-Präsenz der Insel Föhr erscheint immer im optimalen Format.
Weitere neue Angebote wie eine umfassende Schnellsuche für Unterkünfte sowie interaktive Karten runden das Angebot ab. Hinzu kommt eine detailliertere Darstellung von Betrieben aus den Bereichen „Gastronomie & Einkaufen“, „Aktivurlaub“ und „Familienurlaub“, die Groß und Klein eine möglichst einfache Urlaubsgestaltung garantieren. Kurze Videosequenzen und großformatige Bilder sorgen zudem für Urlaubsgefühl von der ersten Sekunde an und bringen zusammen mit den Webcams ein Stückchen Föhr vor den heimischen Bildschirm. „Inspiration und Effizienz. Zwei Punkte, die uns beim Relaunch besonders am Herzen lagen“, so Gemeinhardt. Natürlich findet der Nutzer auf der neuen Seite auch aktuelle Veranstaltungen, Ausflugstipps und Tourempfehlungen sowie Hinweise für die Anreise auf die Insel Föhr.
Ansehen: www.foehr.de