Deutschlandfilm gewinnt Award beim Tourismusfilm-Festival

125

Die Filmproduktion der Deutschen Zentrale für Tourismus „A Journey Through the Night“ hat beim renommierten Filmfestival Art & Tur den zweiten Preis in der Kategorie „Destinationen / Länder“ gewonnen.
Die „Art & Tur“ fand 2017 zum zehnten Mal statt. Das alljährliche Event ehrt audiovisuelle Produktionen, die national und international touristische Produkte und Destinationen promoten. Veranstaltet wird das Festival von der portugiesischen Tourismusvereinigung APTUR mit offizieller Unterstützung der Stadt Vila Nova de Gaia und der regionalen Tourismusorganisation von Porto und Nordportugal.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 314 Filme aus 41 Ländern für den Wettbewerb eingereicht. Der Jury gehörten 22 bekannte Film-, Tourismus- und Marketingexperten aus elf Ländern an.

Der knapp fünfminütige Film zeigt in moderner Schnitttechnik Impressionen der bedeutendsten touristischen Anziehungspunkte Deutschlands – pulsierende Metropolen, große Architektur, Volksfeste, faszinierende Naturlandschaften und Angebote für Aktivurlauber. In sieben Monaten Produktionszeit legten zwei Kamerateams rund 40.000 Kilometer zurück und drehten an 70 verschiedenen Orten.

„A Journey Through the Night“ kann im Internetangebot der DZT unter www.germany.travel oder auf dem Youtube-Kanal der DZT unter https://www.youtube.com/watch?v=BoIrb7CdPgQ angesehen werden.
Unter https://www.youtube.com/watch?v=RcerykFpKiw ist außerdem ein Making-of zu sehen
Bilg: Pixabay