Aruba setzt auf fame

87

Die Aruba Tourism Authority hat mit fame creative lab eine neue Repräsentanz für den deutschsprachigen Markt gewählt. Seit Januar 2016 ist das Team um Karin de Carvalho und Isabell Böck Ansprechpartner für Medien, Reiseveranstalter und Reisebüros sowie Endkonsumenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Um der Karibikinsel einen festen Platz unter den Wunschzielen der Deutschen, Österreicher und Schweizer zu verschaffen, planen de Carvalho und Böck, die bestehende enge Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und Reisebüros nahtlos fortzusetzen. „Aruba ist eine beratungsintensive Destination, die zumeist über Reisebüros und Veranstalter gebucht wird. Schulungen und Trainings sind deshalb ebenso elementarer Bestandteil des Marketingplans wie gemeinsame Kampagnen zur Verkaufsförderung“ so de Carvalho.
Als neue Komponente soll ein zusätzlicher Fokus auf digitale Maßnahmen sowie die Zusammenarbeit mit Bloggern und anderen Influencern aus dem Netz für ein weiteres Wachstum der Einreisezahlen sorgen.

Den Auftakt bilden die Tourismusmessen CMT, free, Reisen Hamburg sowie die Fespo in Zürich, wo Aruba auch 2016 vertreten sein wird.

Mehr über die Insel: www.aruba.de