Emirates bekräftigt ihre Unterstützung der Tourismusbranche auf den Seychellen und bietet Reisenden auch aus Deutschland künftig mehr Auswahl und Flexibilität: Bis zum Ende des Jahres wird die Fluggesellschaft von ihrem Drehkreuz Dubai aus 14 Mal pro Woche das Inselarchipel im Indischen Ozean anfliegen. Ab dem 28. März 2011 erhöht sich die Frequenz zunächst auf zwölf wöchentliche Linienflüge. Zum Winterflugplan werden zwei zusätzliche Flüge aufgenommen und die Frequenz somit auf zwei tägliche Verbindungen aufgestockt. Dies bedeutet eine Erhöhung des aktuellen Flugangebots von Emirates auf die Seychellen von insgesamt 100 Prozent.
Die in Dubai beheimatete Fluggesellschaft bietet seit 2005 Linienflugverbindungen auf die Seychellen an. Bei einem Treffen mit dem Präsidenten der Republik Seychellen, James Michael, bezeichnete sich Emirates erneut als Partner der Tourismusbranche vor Ort und bekräftigte die weitere aktive Unterstützung.
Majid Al Mualla, Senior Vice President Commercial Operations – West Asia & Indian Ocean von Emirates: „Im Vergleich zum Januar 2010 erhöhen wir unsere Kapazitäten zwischen Dubai und den Seychellen um 350 Prozent. Das zusätzliche Angebot und der Erfolg der Flugverbindung sind das Resultat unserer Bemühungen und Investitionen, die Seychellen als Reiseziel innerhalb unserer Streckennetzes zu promoten. Wir bedanken uns bei der Regierung der Seychellen für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir werden auch in Zukunft eng mit dem Seychelles Tourism Board zusammenarbeiten, um die erfolgreiche Werbung für das Reiseziel Seychellen fortzuführen.“
Alain St. Ange, Chief Executive Officer des Seychelles Tourism Board: „Wir sind hocherfreut über die Ankündigung von zwei täglichen Flügen von Emirates. Diese Entwicklung steht im Einklang mit unserer neuen Vision einer Open-Skies-Politik. Das Problem der nicht bedarfsgerechten Sitzplatzkapazitäten gehört der Vergangenheit an.“