Counter-Offensive Australien: Tourism Australia und die Fluggesellschaft Emirates starten am 25. Februar 2008 erstmalig ein gemeinsames Online-Trainingsprogramm für Reisebüromitarbeiter. Mit 49 wöchentlichen Flügen in die vier australischen Destinationen Sydney, Melbourne, Brisbane und Perth ist Emirates eine der wichtigsten Fluggesellschaften nach Down Under.
Mit dem „Aussie Specialist Programm“ bietet Tourism Australia bereits seit Jahren ein Lernprogramm über Australien, das nicht nur zusätzliches Fachwissen über den Kontinent sowie seine Staaten und Territorien vermittelt, sondern die Vertriebspartner auch mit wichtigen Verkaufsinformationen unterstützt. Nach erfolgreichem Abschluss der Grundmodule können interessierte Expedienten jetzt unter www.specialist.australia.com ein spezielles Emirates-Partnermodul bearbeiten und sich als Experten für das Australien-Angebot der Fluggesellschaft qualifizieren.
Das Emirates-Modul liefert eine Übersicht über die möglichen Flugverbindungen ab den vier deutschen Emirates-Abflughäfen und informiert unter anderem über den vielfach ausgezeichneten Bordservice, das umfangreiche Unterhaltungsprogramm, den kostenlosen Chauffeur-Service für Premium Class Passagiere sowie das innovative Vielfliegerprogramm Skywards. Informationen über die rasante Entwicklung der in Dubai beheimateten Fluggesellschaft und direkte Kontaktmöglichkeiten runden das Angebot ab.
Am Ende des Onlinetrainings können die Teilnehmer ihr Wissen bei zwanzig Testfragen unter Beweis stellen, deren richtige Beantwortung mit einem Zertifikat bestätigt wird. Die ersten zehn Agenten, die den Test am Ende erfolgreich absolvieren, erhalten von Emirates und Tourism Australia kleine Überraschungspreise.
„Airlines sind für uns genau wie Veranstalter wichtige Partner, um die Vermarktung und den Verkauf der Destination Australien in den deutschsprachigen Märkten weiter auszubauen“, so Rodney Harrex, General Manager, UK/ Europe, Tourism Australia. „Umso mehr freuen wir uns über die Partnerschaft mit Emirates und den Launch des gemeinsamen Aussie Specialst Moduls“, so Harrex abschließend.
In Deutschland sind bereits 1.346 Expedienten im mehrfach ausgezeichneten „Aussie Specialist Programm“ qualifiziert, weitere 682 befinden sich im Training. Das Programm existiert seit 1995 und beinhaltet verschiedene Module der einzelnen Staaten und Territorien sowie zahlreicher Reiseveranstalter. Als weiterer Industriepartner ergänzt Emirates das Schulungsprogramm ab Februar 2008.
Weitere Informationen unter http://www.emirates.de und http://www.specialist.australia.com.