Das war ein kurzes Gastspiel in Düsseldorf. Air Seychelles, die nationale Fluggesellschaft der Republik Seychellen, hat angekündigt, dass sie ihr europäisches Streckennetz anpassen wird. Als Teil dieser Anpassung wird die Airline ihren Flugbetrieb nach Düsseldorf ab dem 10. September 2017 aussetzen. Die Verbindung wurde erst Ende März 2017 aufgenommen. Der Paris-Betrieb von vier auf drei Flüge pro Woche ab dem 12. September reduzieren.
Roy Kinnear, Chief Executive Officer von Air Seychelles sagte: „Wir haben die schwierige Entscheidung, Flüge nach Düsseldorf nicht weiter fortzusetzen, nach einer umfassenden Überprüfung der Route getroffen. Diese Überprüfung hat aufgezeigt, dass die Verbindung nicht nachhaltig ist. Angesichts der zahlreichen Airlines, die Flüge ab Deutschland anbieten und durchführen, der saisonalen Schwankungen auf dieser Route, auf welcher Spitzenzeiten durch die geringe Nachfrage in den Nebensaison neutralisiert werden, des äußerst wettbewerbsintensiven Preisumfelds und der bestehenden Treibstoffpreise ist eine Aufrechterhaltung dieser Verbindung für uns zu diesem Zeitpunkt am Markt nicht darstellbar.
Außerdem blieben die Volumina der Zubringerflüge unserer Partner-Airlines über Düsseldorf hinter den Erwartungen zurück. Das erforderliche Passagieraufkommen war für eine nachhaltige Erreichung unserer Zielvorgaben nicht ausreichend.
Deutschland stellt für den Tourismus auf den Seychellen einen wichtigen Markt dar. Wir werden daher weiter mit unseren Codeshare-Partnern zusammenarbeiten, um mit Air France über Paris und mit Etihad Airways über Abu Dhabi exzellente Verbindungen mit nur einem Zwischenstopp anbieten zu können.“
Zu der bevorstehenden Änderung bei den wöchentlichen Verbindungen des Paris-Betriebs erklärte Herr Kinnear: „Aufgrund der abgeschwächten Nachfrage nach Flugreisen ab Frankreich haben wir ebenfalls die Geschäftsentscheidung getroffen, unseren Paris-Service von vier auf drei Flüge pro Woche zu reduzieren. Während die Passagierzahlen in den Sommermonaten Juli und August stark sind, erreicht die abnehmende Nachfrage bei Beginn der Nebensaison im September nicht das erforderliche Niveau für die Fortsetzung unserer vierten Verbindung, die Mitte der Woche dienstags/mittwochs durchgeführt wird.
Die Route wird weiterhin mit einem Airbus A330-200 mit zwei Klassen geflogen, und zwar am Mittwoch, Freitag und Sonntag ab den Seychellen und am Montag, Donnerstag und Samstag ab Paris.”
Allen Fluggästen, die von diesen Änderungen betroffen sind, werden alternative Reisearrangements mit Air Seychelles angeboten.
Für weitere Informationen:
– Fluggäste, die Tickets für Düsseldorf-Flüge nach dem 8. September 2017 haben, werden gebeten, die Air Seychelles Website www.airseychelles.com zu besuchen, das Air Seychelles Callcenter unter +248 439 1000 (für Telefonate aus den Seychellen) oder unter +49 693 80791191 (für Telefonate aus Deutschland) bzw. per E-Mail an [email protected] kontaktieren oder sich mit ihrem Reisebüro in Verbindung zu setzen.
– Fluggäste, die Tickets für Paris-Flüge mit Start auf den Seychellen an Dienstagen und ab Paris mittwochs nach dem 6. September 2017 haben, werden gebeten, die Air Seychelles Website www.airseychelles.com zu besuchen, das Air Seychelles Callcenter unter +248 439 1000 (für Telefonate aus den Seychellen) oder unter +33(0) 974755010 (für Telefonate aus Frankreich) bzw. per E-Mail an [email protected] kontaktieren oder sich mit ihrem Reisebüro in Verbindung zu setzen.
Quelle: Air Seychelles