Die Gesellschafter der unabhängigen deutschen Fluggesellschaft Cirrus Airlines haben beschlossen, den Unternehmenssitz vom Flughafen Saarbrücken an den Flughafen München zu verlegen. Insgesamt werden 150 Mitarbeiter der Cirrus Airlines Hauptverwaltung im April 2008 von Saarbrücken nach München umziehen.
Am Münchner Flughafen werden die Büros der Schwester-Fluggesellschaften Cirrus Airlines und Augsburg Airways künftig vereint. Augsburg Airways hatte ihren Unternehmenssitz bereits im Juni 2007 von Augsburg an den Flughafen München verlegt, dort arbeiten 40 Mitarbeiter in der Verwaltung.
Wirtschaftliche Gründe gaben den Ausschlag für die Sitzverlegung von Cirrus Airlines. Martin Gauss, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir wollen die Arbeitsplätze bei Cirrus Airlines sichern und für gesundes Wachstum sorgen. Dafür müssen wir mit unserer Zentrale dorthin gehen, wo das Geschäft ist. München ist ein sehr attraktiver und stark wachsender Flughafen sowie ein bedeutender Hub unseres Partners Lufthansa, davon werden wir profitieren.“
Während die Verwaltung der Cirrus Gruppe – bestehend aus der Cirrus Group Holding, Cirrus Airlines und Aircraft Asset Management – künftig in München arbeiten wird, verbleiben die eigenständigen Unternehmen Cirrus Technik und Cirrus Flight Training mit 200 bzw. 30 Mitarbeitern an ihren bestehenden Standorten an den Flughäfen Saarbrücken und Zweibrücken. Ebenfalls unverändert bleiben die sieben europäischen Stationierungsorte der Flugzeugbesatzungen.
http://www.cirrus-world.de