Masataka Mori übernimmt die Führung des ANA-Büros Frankfurt

252

Masataka Mori übernimmt die Führung des ANA-Büros Frankfurt.
Der 50jährige löst zum 1. Februar Andreas Kretzschmar, der in Ruhestand geht, als Vice President and General Manager Germany and Central Europe des japanischen Star Alliance Partners ab

Führungswechsel im Frankfurter Büro der ANA. Zum 1. Februar 2008 wird Masataka Mori neuer Vice President and General Manager Germany and Central Europe des japanischen Star Alliance Carriers. Er löst damit Andreas Kretzschmar ab, der diese Position seit Mitte 2003 innehat und sich Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet.

Der 1957 in Tokio geborene Masataka Mori arbeitet seit 1979 in unterschiedlichen Positionen bei der erfolgreichen Fluggesellschaft – seit Mitte 2001 in Deutschland. Dort war er zuletzt Sales Manager Germany and Central Europe mit Sitz in Düsseldorf. In unterschiedlichen Bereichen bei ANA und einer Tochtergesellschaft hatte der 50jährige, der internationale Beziehungen an der Universität Tokio sowie in Brasilien und Portugal studiert hat, zuvor in Japan Erfahrungen gesammelt. So arbeitete er im Passagierservice, im Flugbetrieb, im Verkauf und im Flugzeugeinkauf. Bevor Masataka Mori nach Deutschland ging, war er Director Sales and Vendor Marketing bei der ANA-Tochtergesellschaft INFINI, die sich mit Vertriebssoftware beschäftigt.

Andreas Kretzschmar: „Masataka Mori ist ein ausgewiesener Airlinexperte, der sowohl den deutschen und zentraleuropäischen Markt kennt, als auch umfassende Kenntnisse und Kontakte in unserem Unternehmen für seine neue Tätigkeit mitbringt. Ich freue mich, dass wir ihn für die Aufgabe gewinnen konnten und wünsche ihm viel Glück und Erfolg in der neuen Position. Ich bin sicher, dass ihm die Kunden und Geschäftspartner der ANA ebensoviel Vertrauen entgegenbringen werden, wie ich es erfahren durfte.“

www.anaskyweb.com