Das Vielfliegerprogramm Miles & Smiles von Turkish Airlines wird angepasst, um den Passagierwünschen in den unterschiedlichsten Teilen der Welt Rechnung zu tragen.
Einige der folgenden Änderungen erwarten Teilnehmer des Turkish Airlines Miles & Smiles Programms künftig:
– TK hat die Anzahl der Prämien-Sitzplätze auf den Flügen erhöht, um Prämien-Tickets grundsätzlich leichter zugänglich zu machen. Alle Flugzeuge werden mehr dieser Plätze anbieten können, um die Zufriedenheit bei den Miles & Smiles Mitgliedern zusätzlich zu steigern.
– Zusätzlich werden die für Haupt- und Nebensaison unterschiedlichen Regeln für Prämien-Sitzplätze geändert. Die Anzahl der benötigten Meilen wird für das ganze Jahr einheitlich sein.
– Mit nur 50% der für ein Prämien-Ticket nötigen Meilen können Teilnehmer des Miles & Smiles Programms folgende Leistung in Anspruch nehmen: ein Prämien-Economy-Ticket für einen Hinflug, ein Business-Class-Ticket auf einem Rückflug, ein Prämien-Ticket auf einem Hinflug (abhängig von verfügbaren Kapazitäten) oder ein Prämien-Ticket mit Sitzplatzgarantie auf einem Hinflug.
– Teilnehmer von Miles & Smiles können nun in einer übersichtlichen Tabelle alle Anforderungen für kapazitätsbedingte Prämien-Tickets für Turkish Airlines und Star Alliance Flüge einsehen.
– Passagiere, die mit einer Begleitperson reisen, können ein Prämien-Ticket für diese Person für nur 70% der eigentlich nötigen Meilen erwerben, wenn das gekaufte Ticket des Miles & Smiles Mitglieds das Sammeln von Meilen zulässt.
– Auch wurde die Art, Meilen zu sammeln, verändert. Bisher war das Sammeln von Meilen an die Reiseklasse während des Fluges gekoppelt (z.B. Business oder Economy). Nun werden die Meilen nach der Buchungskategorie angesammelt und höhere
Preiskategorien bedeuten zusätzliche Vorteile.
– Die neue Mindestanzahl an Meilen, die verteilt werden, ist 600 für einen Inlandsflug – unabhängig von der tatsächlich geflogenen Distanz. Für Kurzstrecken wird die Mindestanzahl außerdem vom 500 auf 1000 Meilen ansteigen. Diese Mindestanzahl kann sich durch weitere Meilen erhöhen, wenn der Passagier einen höheren Flugpreis gezahlt hat. Die neue Mindestzahl an gutgeschriebenen Meilen gilt auch für Promotion-Tickets.
– Wie schon Elite und Elite Plus Mitglieder, können Classic Plus Reisende nun auch Meilen ansammeln, wenn sie auf internationalen Flügen in der Comfort oder Business Class reisen.
– Auch die Regelungen für Meilen-Upgrades werden neu geregelt. Laut der neuen Regeln sind nun auf regionalen Flügen Upgrades in die nächste Reiseklasse zulässig – für eine bestimmte Anzahl an Prämien-Meilen. Diese Upgrades sind also nicht mehr an den ursprünglichen Ticketpreis gebunden.
Diese Neureglungen gelten ab dem 1. Juni 2014.
Für alle Details zum Programm und dessen Änderungen, besuchen sie die Website unter www.new-milesandsmiles.com.