Transavia fliegt innerdeutsch

85

Transavia bietet künftig 12 wöchentliche Verbindungen zwischen München und Berlin-Schönefeld an. Transavia ist die erste, in München stationierte Fluggesellschaft, die innerdeutsche Low Cost-Flüge ab der bayerischen Metropole anbietet. Der Flugverkehr zwischen München und Berlin startet am 30. Mai 2016.

Die Flüge zwischen München und Berlin werden Montag bis Freitag jeweils zweimal täglich und am Wochenende einmal täglich durchgeführt. Die Abflugzeiten sind unter der Woche ideal auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt und ermöglichen am Wochenende spontane Citytrips.

Mit dem Airport Express gelangen Reisende innerhalb von 30 Minuten direkt vom Flughafen Berlin-Schönefeld in die Innenstadt. Auch die südlichen und östlichen Stadtteile Berlins sowie das Brandenburger Umland mit den dort ansässigen Industrieunternehmen sind optimal angebunden und in kürzester Zeit erreichbar.

Bei Transavia wählen Kunden aus drei Tarifen („Basic“, „Plus“ und „Max“) und stimmen ihre Buchung so auf ihre persönlichen Bedürfnisse ab. Versteckte Kosten oder Gebühren wie Transaktionsentgelte gibt es nicht. Ein Handgepäckstück mit 10 Kilogramm und ein fester Sitzplatz sind in jedem Tarif enthalten. Die Tarife „Plus“ und „Max“ bieten kostenfrei ein Freigepäckstück von 20 bzw. 30 Kilogramm, eine Sitzplatzreservierung und flexibles Umbuchen. Der „Max“-Tarif ist dabei ideal auf Geschäftsreisende abgestimmt und spart durch die Nutzung der Fast Lane Zeit. An Bord ist eine Vielzahl an Snacks und Mahlzeiten sowie Getränken zu günstigen Preisen erhältlich.

Verbindungsdetails:
Strecke: München – Berlin-Schönefeld
Verkehrstage*: täglich 6/7, zweimal täglich 1/2/3/4/5

Strecke: Berlin-Schönefeld – München
Verkehrstage*: täglich 6/7, zweimal täglich 1/2/3/4/5

www.transavia.com