THAI Airways International hat die Kerosinzuschläge für die weltweiten Flüge gesenkt. Der zusammen mit der Ticketgebühr fällige Betrag wird dabei um bis zu 20,6 Prozent reduziert. Bereits seit dem 01. März 2015 wird THAI Airways die Reduktion bei der Flugscheinausstellung anwenden.
Für die Flüge von Frankfurt oder München nach Bangkok bedeutet dies eine Einsparung pro Strecke von rund 35,00 Euro oder 20 Prozent vom Zuschlag. Für Flüge von Bangkok nach beispielsweise Denpasar sparen THAI Airways Fluggäste rund 20,5 Prozent vom Zuschlag. Auf den Strecken von Bangkok nach Melbourne, Brisbane und Sydney beträgt der Preisvorteil sogar rund 20,6 Prozent vom Zuschlag.
THAI Airways kann durch effizienten Treibstoffeinkauf, das so genannte Fuel Hedging, die daraus entstehenden Vorteile an die Passagiere weitergeben. Pricha Nawongs, der Europadirektor von THAI Airways, sagt hierzu: „Wir freuen uns, dass wir unsere Passagiere in der gesamten Welt an den Vorteilen unserer erfolgreichen Kerosinpolitik teilhaben lassen können und sind überzeugt, dass dies ein weiterer guter Grund ist, sich für THAI Airways zu entscheiden“.