Die staatliche marokkanische Fluggesellschaft Royal Air Maroc bietet eine neue Strecke von Berlin aus an. Ab sofort fliegt die Airline dreimal wöchentlich nonstop von Tegel nach Casablanca.
Stimmen zur neuen Verbindung:
„Wir freuen uns sehr, dass Royal Air Maroc erstmals Berlin mit Casablanca verbindet. Die Berliner Flughäfen können ihr umfangreiches Streckenangebot an internationalen Flügen pünktlich zu Beginn der Haupturlaubszeit ausbauen“, sagt Prof. Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen.
„Durch die neue Strecke stärken wir unsere strategische Position in Deutschland. Mit Berlin und Casablanca rücken zwei pulsierende Metropolen dichter zusammen“, sagt Fraid Zamakhchari, Deutschlanddirektor der Royal Air Maroc.
Dreimal wöchentlich geht es ab sofort von Berlin nach Casablanca. Die größte Stadt Marokkos lockt mit einer reizenden Altstadt (Medina), dem französischen Viertel mit breiten Prachtboulevards und sehenswerten Gebäuden im maurischen Stil. Die neue Hassan II. Moschee gehört zu den größten der Welt.
Die Flüge starten montags, mittwochs und freitags jeweils um 18.15 Uhr in Berlin-Tegel und landen nach vierstündiger Flugzeit in Casablanca. Zurück geht es ebenfalls am Montag, Mittwoch und Freitag um 12.25 Uhr. Die Maschinen landen um 17.15 Uhr in Berlin. Ab Casablanca bietet Royal Air Maroc zahlreiche Verbindungen zu weiteren afrikanischen Städten. Die Flüge sind im Internet unter www.royalairmaroc.com sowie per Telefon unter 069-920014-61 buchbar.