Qatar Airways hebt mit neuer weltweiter Werbekampagne ab

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Qatar Airways hat eine neue, weltweite Werbekampagne in TV-, Print- und Online-Medien gestartet. Sie konzentriert sich auf die Haupt-Qualitätsmerkmale als Premiummarke und führt den neuen Werbespruch ein: „The world’s 5-star airline“.

Die neue Werbeaussage betont das schnell wachsende weltweite Streckennetz von Qatar Airways und ist ein wichtiger Teil beim internationalen Aufbau der Premiummarke. Es spiegelt zudem das vorwärtsgerichtete und selbstbewusste Image von Qatar Airways als eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt.

Für Qatar Airways, die in einem von extremem Wettbewerb geprägten Umfeld regelmäßig unter die besten Fluggesellschaften der Welt gewählt wird, stärkt die neue Kampagne die Position als führende und innovative Qualitätsairline Ihrer Wahl. Gleichzeitig führt Qatar Airways einen ganz neuen globalen Markenauftritt ein, der den Namen „Qatar“ in Großbuchstaben stark hervorhebt, um die Rolle des Landes als Standort eines führenden, weltweiten Luftverkehrs-Drehkreuzes zu betonen.

Großzügigkeit, Fortschrittlichkeit und Selbstbewusstsein – das sind die Werte, die Qatar Airways stark in den Mittelpunkt stellt, und es sind die Qualitätsmerkmale, die die Airline über die Jahre entwickelt und für die sie international viel Anerkennung sowohl aus der Branche als auch von den Passagieren bekommen hat.

Die Markenkampagne umfasst drei neue, 30 Sekunden lange Fernsehwerbespots, die die besten Qualitätsmerkmale der Airline zeigen – preisgekrönte Gastfreundlichkeit, Catering und internationales Streckennetz, mit besonderer Betonung des exklusiven Premium-Terminals von Qatar Airways am Doha International Airport und der preisgekrönten Bordverpflegung. Unter www.qatarairways.com/tv stehen die Werbespots zur Ansicht bereit.

Die Werbespots wurden an weit voneinander entfernten Zielen gedreht, darunter Thailand, Indien, die Vereinigten Staaten, Italien, Qatar und China. Sie werden über führende Fernsehsender ausgestrahlt, darunter CNN International, Al Jazeera International und BBC World, und ergänzen eine Printkampagne in angesehenen Zeitungen und Zeitschriften auf der ganzen Welt. Qatar Airways sponsert außerdem den hochangesehenen Finanznachrichten-Sender CNBC Worldwide Exchange mit der neuen Werbekampagne.

Gleichzeitig hat Qatar Airways seine weltweite Online-Markenkampagne gestartet. Sie läuft auf mehreren Websites, darunter Bloomberg, CNN International, BBC World und Yahoo!

Zusätzlich hat die Fluggesellschaft eine Reihe dynamischer 360-Grad-Panoramaansichten produziert. Sie zeigen die Crème de la crème der Airlineprodukte. Vom Spa-Bereich und der erstklassigen Küche im Premium-Terminal bis zur First Class Lounge an Bord des Airbus 340 und der großräumigen Economy-Kabine – Besucher auf www.qatarairways.com/360 können sich durch die innovativen Produkte und Dienstleistungen von Qatar Airways navigieren.

Die eleganten Bilder bieten mit einem Mausklick und bequem von zu Hause oder vom Büro aus beeindruckende 360-Grad-Einblicke in ausgewählte Bereiche der preisgekrönten Qatar-Airways-Produkte.

Die neue Werbekampagne spiegele die großen Schritte wider, die der Nationalcarrier von Qatar in den wenigen Jahren seit der Gründung zurückgelegt habe, sagt Akbar Al Baker, Chief Executive Officer von Qatar Airways.

„Qatar Airways ist 1997 gegründet worden, seither ist bei uns wie auch in der Branche viel passiert“, sagt er. „Wir haben uns zu einer Airline Ihrer Wahl entwickelt. Aber wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, wir müssen unsere starke Marktposition pflegen und den Reisenden unsere besten Eigenschaften deutlich machen. Unsere neue weltweite Werbekampagne zielt darauf, unsere Position als Airline Ihrer Wahl weiter zu stärken. Wir sind sicher, dass Zuschauer und Leser das Gefühl bekommen, Teil des Reiseerlebnisses von Qatar Airways zu sein.“

Zurzeit betreibt Qatar Airways eine moderne Flotte von 62 Flugzeugen und fliegt damit zu 83 Zielen überall in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Indien, dem Fernen Osten und Nordamerika. Die Fluggesellschaft hat mehr als 200 Flugzeuge im Wert von über 30 Milliarden US-Dollar bestellt.