PATA geht mit OAG eine Partnerschaft bezüglich der Analyse von Fluggesellschaftsdaten ein

143

PATA, die Pacific Asia Travel Association, ist mit OAG eine Partnerschaft eingegangen, um die Arbeit des Strategic Intelligence Centre (SIC) des Vereins auszubauen. OAG (Official Airline Guide) ist nun PATAs „bevorzugter Versorger von Fluggesellschaftsdaten“ und wird ausserdem ein Corporate Member des Vereins.

Durch die exklusive Versorgung der PATA mit Informationen durch OAG wird den System- und Kundenforschungsprojekten des Vereins, die im Auftrag seiner weltweiten Mitglieder durchgeführt werden, deutlich mehr Gewicht beigemessen. Durch die Vereinbarung, die ab dem 01. Januar 2009 in Kraft ist und drei Jahre bestehen wird, wird es PATA ermöglicht, Echtzeitzugriff auf historische, aktuelle und künftige Flugpläne der Fluggesellschaften zu haben, in denen Daten wie die Anzahl der Direktflüge sowie die Sitzplatzkapazitäten in und aus bestimmten geografischen Regionen und rechtlichen Zuständigkeitsbereichen mit eingeschlossen sind.

„Für beide Seiten ist dies eine gute Übereinkunft. Wir freuen uns über die Möglichkeit, mit einer Organisation wie der OAG zusammenzuarbeiten, die über ein einzigartiges Wissen und Kompetenz im Bereich der weltweiten Fluginformationen und Datenlösungen verfügt“, sagt der Direktor des SIC von PATA, John Koldowski. „Sie stellt einen grossen Antrieb für unsere Forschungs- und Analysebewertungstätigkeiten dar und unsere Mitglieder werden zweifelsohne von dieser aufregenden Partnerschaft mit OAG profitieren. Wir freuen uns darauf, mit unserem neuen Corporate Partner zusammenzuarbeiten. OAG ist ein starkes und dynamisches Mitglied der Reise- und Tourismusbranche und ich bin hocherfreut darüber, dass wir mit OAG bei einer grossen Anzahl von Projekten eng zusammenarbeiten werden. Wir freuen uns ausserdem darauf, mit Führungskräften der OAG zusammenzuarbeiten, die bedeutende Beiträge zu den von PATA geleiteten Branchenveranstaltungen leisten werden.“

„OAG hat die PATA Stiftung bisher aktiv unterstützt und wir freuen uns darüber, dass wir diese Partnerschaft auf das Strategic Intelligence Centre ausweiten können“, sagt Mario M. Hardy, Vice President für die Asien-Pazifik-Region bei OAG. „Das SIC hat sich dahingehend einen hervorragenden Ruf geschaffen, wertvolle strategische Informationen an Mitglieder und weitere Bereiche der Reise- und Tourismusbranche zu liefern. Wir glauben, dass die Einbindung der OAG-Daten die SIC-Informationen noch verbessern und den Wert einer PATA-Mitgliedschaft erhöhen wird.“ Hardy sagte ferner: „Wir sind darüber erfreut, mit PATA in Verbindung gebracht zu werden. Vor 23 Jahren haben wir unser erstes Büro in der Asien-Pazifik-Region eröffnet und wir teilen ein gemeinsames Interesse an der Entwicklung der Reisebranche und an Umweltthemen.“

Das 1993 gegründete, hoch angesehene Strategic Intelligence Centre der Pacific Asia Travel Association ist damit beauftragt, den Mitgliedern der Organisation einklagbare Forschungsergebnisse und Daten zu den aktuellen Themen und Trends, die die Tourismusbranche in der Asien-Pazifik-Region prägen, zu liefern. Jedes Jahr fertigt das SIC eine Reihe von analytischen Berichten und Veröffentlichungen für Planer, Vermarkter und Forscher in der Tourismusbranche an.