Upgrade für Vielflieger bei Emirates: Das Vielfliegerprogramm Skywards wird um eine vierte Mitgliedschaftskategorie erweitert. Ab sofort kann über die bisherigen drei Kategorien Blue, Silver und Gold hinaus der Status Platinum erreicht werden. Die Einführung von Platinum bietet Skywards-Mitgliedern mit mehr als 150.000 gesammelten Meilen noch mehr Vorteile auf ihren Reisen.
Unabhängig von ihrer Reiseklasse kommen Platinum-Mitglieder in den Genuss von Vorteilen, die bislang Passagieren der First Class vorbehalten waren, darunter First-Class-Check-In und Gepäckausgabe, Zugang zu den First-Class-Lounges in Dubai und den weltweiten Emirates-Lounges jeweils in Begleitung einer Person sowie 20 Kilogramm zusätzliches Freigepäck. Mit der neu eingeführten Gold-Partnerkarte für Platinum-Mitglieder kann eine weitere Person Gold-Privilegien genießen, auch wenn sie getrennt voneinander reisen. Platinum-Mitglieder haben einen garantierten Anspruch auf ein Economy-Class- oder Business-Class-Ticket zum Flex-Tarif und können ein Flugticket auch kurzfristig auf stark nachgefragten Flügen mit ihren gesammelten Meilen erwerben („Last Seat Flex Reward“).
Skywards-Mitglieder der Gold-Kategorie, die Platinum-Status berechtigt sind, werden automatisch hochgestuft und können die Vorteile ab dem 1. April 2013 in Anspruch nehmen. Um Platinum-Status zu erhalten, müssen Vielflieger mindestens 150.000 Meilen innerhalb von 12 bis 13 Monaten sammeln. Die aktuelle Bedingung für den Gold-Status sind 50.000 gesammelte Meilen. Derzeit kommen ungefähr die obersten fünf Prozent der Gold-Mitglieder für ein Upgrade auf Platinum in Frage. Weltweit hat Skywards gegenwärtig 8,6 Millionen Mitglieder.