Lufthansa Vorzugspreise ohne Entgelt für teilnehmende Galileo- und Worldspan-Nutzer

187

Lufthansa, SWISS und Travelport GDS haben heute eine langfristige Full-Content-Vereinbarung unterzeichnet. Diese gilt bis Ende 2011 und ermöglicht allen Reisebüros weltweit, die über die Global Distribution Systeme (GDS) Galileo und Worldspan buchen, den Zugriff auf alle veröffentlichten Tarifen und Verfügbarkeiten von Lufthansa und SWISS. Zudem erhalten alle Galileo- und Worldspan-Reisebüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein, die am Vorzugspreisprogramm teilnehmen, den Zugriff auf die Vorzugspreise von Lufthansa und SWISS ohne zusätzliches Vorzugspreisentgelt.

„Travelport GDS ist – insbesondere mit den beiden GDS Galileo und Worldspan – ein wichtiger Partner für den Vertrieb aller Lufthansa Tarife. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit in den kommenden Jahren“, sagt Thierry Antinori, Bereichsvorstand Marketing und Vertrieb der Lufthansa Passage Airlines. „Mit den kommerziellen Konditionen der neuen Vereinbarung können wir nun auch den teilnehmenden Galileo- und Worldspan-Reisebüros bis Ende 2011 sämtliche Lufthansa Tarife ohne zusätzliches Vorzugspreisentgelt zur Verfügung stellen. Damit bieten wir den Reisebüros langfristige Planungssicherheit.“

Bryan Conway, Travelport GDS Geschäftsführer für Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Brasilien: „Wir freuen uns sehr über die Unterzeichnung dieser innovativen Vereinbarung mit Lufthansa und SWISS. Damit garantieren wir allen unseren Reisebüros über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren Buchungen ohne zusätzliches Entgelt. Die neue Vereinbarung stärkt unsere Marktposition in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Zudem zeigt sie, dass wir mit unseren Airline-Partnern zu Vereinbarungen kommen, die sowohl uns als auch unseren Reisebüro-Kunden zugute kommen.“