Lufthansa mit Informationen zum Streik des Kabinenpersonals

76

Vor dem Hintergrund des von der Gewerkschaft Unabhängiger Flugbegleiter Organisation (UFO) angekündigten Streikzeitraums für Lufthansa-Flüge von Freitag, 6. November bis Freitag, 13. November 2015, versucht Lufthansa die Auswirkungen für die Kunden so gering wie möglich zu halten.

Von dieser Ankündigung wären Flüge der Lufthansa Passage betroffen – Flüge, die von Lufthansa CityLine, Germanwings, Eurowings, Air Dolomiti, Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines durchgeführt werden, sind von den potentiellen Streikmaßnahmen nicht betroffen und werden weiterhin normal verkehren.

Da die Verhandlungen mit UFO trotz des von Lufthansa nachgebesserten Angebots gescheitert sind, wird Lufhansa-Passagieren ab sofort eine gebührenfreie Umbuchungen im nachfolgenden Rahmen angeboten, ohne dass der Umfang des Streiks bisher klar ist.

Fluggäste, deren Flug streikbedingt gestrichen werden sollte, haben immer die Möglichkeit, ihren Flug kostenfrei umzubuchen oder den Flug kostenfrei zu stornieren.

Lufthansa Passagiere, die ihre Mobilfunknummer im Kundenprofil oder unter „Meine Buchungen“ auf Lufthansa.com hinterlegt haben, werden per SMS über etwaige Streichungen informiert.
Quelle: Lufthansa