Vor dem Hintergrund des von der Gewerkschaft Unabhängiger Flugbegleiter Organisation (UFO) angekündigten Streikzeitraums für Lufthansa-Flüge von Freitag, 6. November bis Freitag, 13. November 2015, versucht Lufthansa die Auswirkungen für die Kunden zu gering wie möglich zu halten, verspricht die Airline auf ihrer Internetseite.
Von dieser Ankündigung wären Flüge der Lufthansa Passage betroffen – Flüge, die von Lufthansa CityLine, Germanwings, Eurowings, Air Dolomiti, Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines durchgeführt werden, sind von den potentiellen Streikmaßnahmen nicht betroffen und werden weiterhin normal verkehren.
Zur Zeit sind jedoch noch keine konkreten Streikmaßnahmen bekannt, so dass mögliche streikbedingte Auswirkungen auf den Flugbetrieb noch nicht abgeschätzt werden können. Sobald diese bekannt werden sollten, wird Lufthansa für die gebuchten Fluggäste entsprechende Kulanzregelungen kurzfristig aufstellen. Fluggäste, deren Flug streikbedingt gestrichen werden sollte, haben immer die Möglichkeit, ihren Flug kostenfrei umzubuchen oder den Flug kostenfrei zu stornieren.
Quelle: Lufthansa